2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Punkte gäbe es nur, wenn die Nullfünfer über die kompletten 80 Minuten auch Leistung zeigen, sagte Trainer Bo Svensson mit Blick auf die noch ausstehende Partie in Karlsruhe. Archivbild: Wolff
Punkte gäbe es nur, wenn die Nullfünfer über die kompletten 80 Minuten auch Leistung zeigen, sagte Trainer Bo Svensson mit Blick auf die noch ausstehende Partie in Karlsruhe. Archivbild: Wolff

05-B-Junioren nur remis gegen Schlusslicht

Negativtrend fortgesetzt +++ Albayraks Doppelpack reicht den Mainzern nicht

OFFENBACH. Zum Charaktertest hatte Trainer Bo Svensson das Spiel bei Schlusslicht Kickers Offenbach im Vorfeld erklärt. „Es geht ganz klar um die richtige Mentalität“, stellte der Däne klar, der nach drei sieglosen Partien „wieder zurück zu unseren Stärken finden“ wollte. Doch die Die B-Junioren-Fußballer des FSV Mainz 05 haben den aktuellen Negativtrend mit dem 2:2 (2:1) nach Zwei-Tore-Vorsprung fortgesetzt und den Hessen zum Rückenrundenstart den Gewinn ihres erst fünften Saisonzählers ermöglicht. Auch diesmal musste Svensson „phasenweise Defizite in unserem Spiel“ zur Kenntnis nehmen, die einen Erfolg letztlich verhinderten.

Albayraks Doppelpack reicht den Mainzern nicht

Dabei ebnete Ersen Albayrak den Weg zum vierten Auswärtssieg dieser Runde per Doppelpack (7./29.). Doch noch vor dem Seitenwechsel brachte Furkan Yilmaz die Hausherren zurück in die Begegnung (39.). Im zweiten Durchgang gelang es den 05ern dann gegen aufopferungsvoll kämpfende Offenbacher nicht, den knappen Vorsprung zu verteidigen oder gar noch einmal auszubauen. Lennert Korn markierte den Endstand (56.). Eigentlich wollte die Mainzer die beiden Partien im Dezember nutzen, um mit Erfolgserlebnissen in die Winterpause zu gehen. „Das gelingt aber eben nur, wenn wir über die kompletten 80 Minuten unsere Leistung bringen“, sagt Svensson mit Blick auf die noch ausstehende Partie in Karlsruhe.

FSV Mainz 05: Liesegang – W’Okitasombo, Müller, Hönig – Kummer (66. Ljuca), Fuß (30. Alberg, 77. Schönfelder), Papela, Eyibil (52. Latifi), Juricinec – Albayrak, Oster.



Aufrufe: 04.12.2016, 17:12 Uhr
Dennis HöfelAutor