2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

04/19 und RWL punkten in der Nachwuchs-Quali

Lintorfer B-Junioren stehen kurz vor dem ersten Aufstieg in der Vereinsgeschichte

Die C-Junioren von Rot-Weiß Lintorf nach dem 1:1 bei Tuspo Richrath mit einem Bein in der Niederrheinliga. Das erreichte eine Lintorfer Jugendmannschaft noch nie.

Am Samstag kommt Essen-Schönebeck an die Jahnstraße und da reicht dem RWL schon ein Punkt zum Aufstieg. Christian Schmitt, Jugendvorstand bei RWL: "Wir haben überhaupt keinen Druck auf unsere Mannschaft ausgeübt. Darin lag der Grundstein zum Erfolg." Das Lintorfer 1:0 erzielte Moritz Abend (10.).

Auch Ratingen 04/19 steht in der Quali zur C-Junioren- Niederrheinliga nach zwei Spielen auf Platz 1. In Hamborn gewann der RSV nach einem 0:1-Rückstand durch Tore von Fabian Luca Wilk (66.) und Jan Schmidt (69.) noch 2:1. Im letzten Spiel kommt es nun zum Fernduell gegen den punkt- und torgleichen TuS Reuschenberg. Die A-Jugend des RSV spielte im ersten Quali-Spiel zur Niederrheinliga 2:2 bei Fortuna Dilkrath. Nach einem 0:2- Rückstand erzielte Ratingen per Doppelschlag durch Sergej Karlicsek und Alexander Schulze in der 76. und 77. Minute noch den Ausgleich.

Aufgestiegen in die Leistungsklasse sind die B-Junioren von RWL. Sie erreichten bei der SG Unterrath II ein 2:2 nach 0:2-Rückstand. Angelos Adamos erzielte den Anschlusstreffer, Finn Battenstein den Ausgleich. Vier Punkte haben die Schützlinge von Trainer Horst Nelles damit auf der Habenseite und der Aufstieg ist gesichert.

Aufrufe: 013.6.2016, 00:04 Uhr
RP / wmAutor