2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

04/19-Jugend schlägt Fortuna Düsseldorfs Nachwuchs

Die U19 des Oberligisten gewinnt 4:3 und rutscht damit in der Tabelle nicht weiter ab.

Verlinkte Inhalte

Schnee, Kälte und die vergebliche Suche nach einem rollenden Ball: Das Wetter hatte dem Jugendfußball in der Region am Samstag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es dauerte nicht lange, bis auf den Webseiten der Kreisverbände über "generelle Spielabsagen" informiert wurde.

Nur einen Tag später rollte der Ball teilweise wieder - auch am Götschenbeck. Dort fand die U19 des Fußball-Oberligisten 04/19 durch einen 4:3 (2:1)-Sieg gegen die U18 von Fortuna Düsseldorf wieder zurück in die Erfolgsspur in der Niederrheinliga.

"Wir haben über 75 Minuten das Spiel kontrolliert. Die Jungs waren motiviert, engagiert und haben verdient gewonnen", sagte Trainer Martin Hasenpflug. Nach einer knappen Stunde hatte der Aufsteiger durch Tore von Luca Block (26./51.), Kapitän Felix Knoll (36.) und Alexander Schulze (58.) bereits mit 4:1 in Führung gelegen. "Dass es am Ende noch einmal knapp wurde, war unnötig. Wir haben viele Chancen ausgelassen, aber ich bin zufrieden mit der Leistung", meinte Hasenpflug. In einer hektischen Schlussphase reichte es für die Gäste aus Düsseldorf aber nur noch zu zwei Anschlusstreffern.

Durch den Sieg kletterten die Ratinger vorübergehend wieder auf den vierten Platz, der Vorsprung auf den ersten Qualifikationsplatz beträgt weiterhin zwei Punkte. "Der Sieg war wichtig, sonst wären wir in der Tabelle abgerutscht. Jetzt wollen wir in den nächsten Spielen gegen BV 04 und Velbert nachlegen", sagte Hasenpflug.

Das Spiel der Ratinger U15 beim SC Kapellen-Erft konnte am Samstag aufgrund des Wetters nicht angepfiffen werden. "Das kam uns wegen der angespannten Personallage gelegen. Ich hätte meinen Kader mit Spielern aus der C2 auffüllen müssen", sagte Trainer Rolf Ratke. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Aufrufe: 014.2.2017, 10:01 Uhr
RP / Nils JewkoAutor