2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

04/19 II will nicht in den Abstiegskampf geraten

Traotz des Verlustes von acht Spielern hofft Trainer Bonnie auf ein vergleichbares Abschneiden mit dem der Vorsaison

In der zurückliegenden Spielzeit der Fußball-Kreisliga A stellte Ratingen 04/19 II die beste Mannschaft der Stadt. Am letzten Spieltag wurde der Rivale ASV Tiefenbroich daheim 4:3 bezwungen. Dadurch zogen die Blau-Gelben noch an den Tiefenbroichern vorbei und wurden Achter.
Ein ähnliches Abschneiden erhofft man sich auch in der kommenden Spielzeit. Denn wichtige Stammspieler, die sich den begehrten Sprung in die erste Mannschaft (Oberliga) erhofft hatten, sind gegangen. Aber acht Neue sind gekommen. Adrian Strzyzewski (Torwart) und Joel Ketzer aus der eigenen A-Jugend. Dazu kamen Franko Martino, Kemal Aydin und Eugen Solovev von Türkgücü. Kevin Burzan kommt aus Breitscheid zurück, aus Homberg kommt Timo Derichs und überraschend der Vollblut-Stürmer Yannick Esken aus dem Lintorfer Bezirksliga-Kader.

Trainer bleibt Markus Bonnie. In der vergangenen Spielzeit wechselte er sich häufig selbst ein, wenn es eng war, und dann schoss er immerhin noch neun Tore. Bis ihn ein Kreuzbandriss mitten in der Rückrunde völlig aus der Bahn warf. Der 33 Jahre alte Fliesenleger ist immer noch krank geschrieben, seinen Trainerposten kann er aber wieder voll ausüben. Zudem wurde ihm in Jens Kampen ein tatendurstiger Co-Trainer an die Seite gestellt.

"Vier Mannschaften steigen direkt ab", so Bonnie. "Es kann aber bis zu sieben Absteiger geben. Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir nie da unten rein geraten." Die Heimspiele werden auch künftig sonntags um 12.15 Uhr im Keramag-Park angepfiffen.

Aufrufe: 027.7.2014, 12:00 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor