2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

04/19 II übernimmt für eine Nacht die Tabellenführung

Julius Wrede erzielt gegen den FC Tannenhof das späte Siegtor

Verlinkte Inhalte

Es gibt bekanntlich den "Tabellenführer für einen Nacht". Diesen netten Titel sicherte sich Ratingen 04/19 II im vorgezogenen Samstag-Heimspiel gegen den FC Tannenhof. Bedeutendster Akteur der Hausherren war dabei Julius Wrede.

Der 24-Jährige, für die linke Seite zuständig, defensiv wie offensiv, also von seinem Trainer Peter Köppen mit viel Laufarbeit beauftragt, schoss beim 1:0-Sieg sechs Minuten vor dem Ende das goldene Tor. Aus dem rechten Halbfeld heraus bediente ihn der junge Marcel Schröder mit einer starken Hereingabe. Aber nahezu ebenso wichtig war die Rettungstat von Wrede in der Nachspielzeit. Da kratzte er noch einen Ball von der Linie und dann erst waren Sieg und neue Tabellenführung gesichert.

Der Erfolg war glücklich. Denn erheblich mehr Torchancen hatte der FC Tannenhof, der nach einer Stunde mehrfach in beste Schusspositionen kam. Die Ratinger aber konnten sich auf ihren Schlussmann Marius Gerhardt verlassen. Bei einem Schuss mitten ins Gesicht ging der Keeper schwer k.o. (61.) und musste behandelt werden. Der 21-Jährige, im Sommer vom TuS Gerresheim geholt, stand wieder auf und bot auch in der Folgezeit eine Klasseleistung. Und Lob von Peter Köppen ließ nicht auf sich warten: "Was Marius gezeigt hat, war einfach überragend." Köppen zu Spiel und Sieg: "In der zweiten Hälfte war uns Tannenhof über eine weite Phase überlegen. Das haben wir aber verkraftet, es warf uns nicht um und deshalb gewannen wir verdient. Entscheidend war der großartige Kampfgeist der gesamten Mannschaft." Ähnlich sah es Manager Andre Schulz: "Es war ein Arbeitssieg. Aber die Mannschaft findet sich. Und jetzt geht es in die Stadthalle zum Oktoberfest." Es war der sechste Dreier in Folge.

04/19 II: Gerhardt - Schröder, Pauly, Aydin, Wrede, Schultz, Stoll (65. Oldörp), Budde (90. Burzan), Gnida, Derichs, Schimanski, Tore: 1:0 Wrede (84.). Schiedsrichter:Frederik Heckmann (DSC 99).

Lintorf freut sich über 1:1 beim Spitzenreiter

Zu einem beachtlichen 1:1-Unentschieden kam Rot-Weiß Lintorf beim Tabellenführer Tusa 06. Den Oberbilkern reichte dies zum Verteidigen der Tabellenspitze und RWL tat der Punktgewinn unendlich gut im Kampf um den Klassenerhalt. Trainer Michel Hagenacker war verhindert, es coachte Stellvertreter Serafettin Kaya. Und der war dann glücklich: "Wir waren jederzeit ebenbürtig. Auch der Sieg war möglich." Er spielte auf die Großchance in der Schlussminute an, als Neuzugang Boce Kaleva, der aus Unterrath gekommen ist, aus einem Meter Torentfernung über das Tusa-Gehäuse köpfte nach einer feinen Flanke von Finn Schröder.

RWL: Schwartz - Basak (65. Gecgel), Meyer, Mies, Kuckelkorn, Kaleva, Heckhoff, Schneider, Schröder, Gündüz (90. Lorenz), Pleß. Tore:1:0 Götze (52.), 1:1 Tanju Gündüz (69./ sechstes Saisontor).

Hösel schießt Tiefenbroich mit 6:0 vom Platz

Was waren das stets für tolle Duelle, wenn sich der ASV Tiefenbroich und der SV Hösel gegenüber standen. So auch kürzlich im Kreispokal, als Hösel den Stadtrivalen aus dem Wettbewerb schoss. Aber diesmal war es ein Langweiler. Weil sich der mit 0:6 (0:1) unterlegene ASV Tiefenbroich kaum wehrte und dann auch keine Stellung zu der Pleite bezog. Das weiter sieglose Team bleibt tief im Tabellenkeller und alles deutet auf den Abstieg hin. Anders die Höseler, die wieder davon träumen, nach oben stoßen zu können. Trainer Christoph Höfig: "Tiefenbroich ist mit dieser Packung noch gut bedient. Die haben nur einmal auf unser Tor geschossen."

ASV: Meerkamp - Frohnhoff, Slavutskij, Weiß, Fazlija, Arslangirei (75. Holter), Bilobrk, Bormann, Reisgies, Gelemu, Matuszewski (61. Kleuser). SVH: Reckzeh - Rueber, Loepke, Werntges, Arslan, Spelter (70. Kleinfeld), Höfig (75. Kotterheid, 80. Woetse), Filter, Kratofiel, Laufmann, Abdul. Tore:0:1 Fazlija (19./ Eigentor), 0:2 Höfig (36.), 0:3 Adbal (45.), 0:4 Kratofiel (58./ zehntes Saisontor), 0:5 Loepke (72.), 0:6 Filter (79.).

Angermund kassiert zehn Tore bei Agon 08

Für den TV Angermund ist die Kreisliga A eine Nummer zu groß. 2:10 ging das Heimspiel gegen den Aufstiegskandidat Agon 08 verloren, bei dem Dennis Reinert fünf Tore schoss. Mehmed Aydin und Eray Demirci traten für TVA.

Aufrufe: 023.10.2016, 20:14 Uhr
RP / w-mAutor