2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

04/19 II rückt immer näher an die Spitze heran

Angermund wartet weiter auf ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Jetzt ist wieder einiges drin für Ratingen 04/19 II im Spitzenkampf. Die Blau-Gelben besiegten daheim den DSV 04 mit 3:1 (1:0) und rückten auf die Lierenfelder, die nur noch Dritter sind, auf einen Punkt heran. Manager André Schulz wurde am Sonntag 52 Jahre alt und dazu meinte Trainer Peter Köppen: "Wir haben für ihn gespielt. André wollte eine hochdramatische Rückrunde und wir sind dabei." Voll des Lobes war der Coach über seine Abwehr: "Der DSV verfügt über den besten Angriff der Liga. Den hatten wir unter Kontrolle, 90 Minuten lang." Zudem tat er einiges für den Oberliga-Kader, indem er Ismail Cakici, Timo Krampe und Carlos Penan wertvolle Spielpraxis ermöglichte.
04/19: Gerhardt - Gnida, van Bonn, Schröder, Penan, Derichs, Schimanski (80. Stoll), Schultz, Krampe (86. Pauly), Schürings (84. Frincu), Cakici. Tore: 1:0 Krampe (17.), 2:0 Cakici (46.), 3:0 Schimanski 73.), 3:1 Sabelfeld (90./ Elfmeter).

Tiefenbroich feiert endlich den ersten Saisonsieg

Endlich ist dem ASV Tiefenbroich der erste Saisonsieg gelungen. Die Blau-Weißen gewannen das Kellerduell beim FC Büderich II 4:1 (1:0) und da strahlte Manager David Ziegler: "Es war unsere letzte Chance. Viel erreicht ist noch nicht, aber dieser Sieg ist wichtig für die Moral." Trainer Andreas Kusel hatte ein feines Händchen. In der Pause wechselte er seinen Routinier Selly Arslangirei ein und der traf im Doppelpack. Den Elfmeter zum vorentscheidenden 3:1 holte Tim Reisgies heraus.

ASV: Meerkamp - Fazlija, Salvutskiy, Frohnhoff (46. Heiner), Bilobrk, Bergunde, Reisgies, Brandt, Matuszewski, (46. Arslangirei), Johannwerner, Bell. Tore:0:1 Reisgies (15.), 0:2 Arslangirei (56.), 1:2 Schmidt (65.) 1:3 Bell (77./ Elfmeter), 1:4 Arslangirei.

Hösels Remis ist für den Spitzenkampf zu wenig

Damit sind sich in beim SV Hösel alle einige - dieses 1:1 in Tannenhof ist nicht genug, um noch oben ran zu kommen. "Tannenhof spielte sehr körperbeton, damit kamen wir nicht klar," sagte Trainer Christop Höfig, Er stellte aber auch fest, dass die Leistung nicht berauschend ausfiel: "Wir können es besser." Stefan Kratofiel, der Torschütze des 1:0, erzielte seinen 18. Saisontreffer.

SVH: Langer - Loepke, Werntges, Bongers, Rueber, Albrecht (46. Höfig), Rhoades (74. Lorber), Filter, Kratofiel, Laufmann, Schröder. Tore: 0:1 Kratofiel (24.), 1:1 Esser (27.).

Angermund wartet weiter auf den ersten "Dreier"

Gegen den Mitaufsteiger SV Garath hatte sich der TV Angermund eigentlich den ersten Saisonsieg erhofft. Aber daraus wurde nichts, Garaths Torjäger Slawomir Schulte setzte den Blau-Weißen drei Bälle ins Netz und so war die 1:4-Heimschlappe unvermeidbar. Pascal Jost erzielte immerhin den Ehrentreffer.

Aufrufe: 019.2.2017, 23:10 Uhr
RP / wmAutor