2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

04/19 II meldet sich im Aufstiegskampf zurück

RW Lintorf gibt ein Lebenszeichen ab, Hösel kassiert 1:4 im Heimspiel gegen Hilden, klare Pleiten für Angermund und ASV.

Verlinkte Inhalte

Da kann doch noch etwas gehen für Ratingen 04/19 II im Kampf um den Meistertitel. Dem Tabellennachbarn TuS Gerresheim ließen die Blau-Gelben keine Chance und gewannen 4:0 (1:0). Besonders ins Zeug legten sich dabei Torwart Marius Gerhardt und Torjäger Kevin Schimanski. Beide haben früher für Gerresheim gespielt und nun wollten sie es ihren alten Kameraden einmal so richtig zeigen. Die 0:3-Hinspielniederlage schmerzte zudem immer noch. Schimanski schoss die Treffer zum 3:0 und 4:0, es waren seine Saisontore zehn und elf. Trainer Peter Köppen, selbst ein Ur-Gerresheimer: "Der TuS verfügt über eine Mannschaft mit viel Qualität. Da musste die richtige Einstellung her und das alles traf ein."
Christian Schmitt schwebt auf Wolke sieben. Sein Rot-Weiß Lintorf, er ist der Vorsitzende, hatte im Abstiegskampf endlich wieder einen Dreier gelandet, mit 4:0 (1:0) über Schwarz-Weiß 06 II. Ein toller Einstand also für den neuen Trainer Armin Lahrmann. Schmitt: "Ich habe mich aus dem Sportlichen völlig heraus gehalten. Wahrscheinlich haben wir deshalb so hoch gewonnen. Jetzt herrscht hier erst einmal eine riesige Erleichterung". Ab der 58. Minute musste der RWL in Unterzahl spielen, denn Leon Liescher sah nach Foulspiel Gelb-Rot. Am Donnerstag muss der Club schon wieder ran, es geht zum SV Garath (vorgezogenes Spiel/ 19.30 Uhr Anstoß).

Wieder eine heftige Blamage für den SV Hösel. 1:4 (0:1) ging das Heimspiel gegen Hilden 05/06 verloren, das Ehrentor gelang Alex Loepke in der letzten Minute. Trainer Christoph Höfig: "Meine Laune ist nicht die beste. Frag meinen Kapitän." Das ist Mark Rueber. Der meinte: "Wir haben uns zwei Elfmeter eingehandelt und sind 0:3 zurückgefallen. Das war nicht zu verkraften."

Das Tiefenbroicher Ehrentor zum 1:3 im Heimspiel gegen Agon 08 erzielte Denis Weisz. 1:6 hieß es nach 90 Minuten, Agon hatte ein leichtes Spiel. Zumal siech die Tiefenbroicher zwei Feldverweise leisteten. Angermund unterlag derweil Spart Bilk im Heimspiel deutlich 1:4.

Aufrufe: 019.3.2017, 21:49 Uhr
RP / w-mAutor