2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Selbitz am Boden: Die 0:4 Niederlage gegen starke Schwabacher war ebenso überraschend wie deutlich. F: Mularczyk
Selbitz am Boden: Die 0:4 Niederlage gegen starke Schwabacher war ebenso überraschend wie deutlich. F: Mularczyk

0:4 - Deutliche Pleite für Selbitz

Die SpVgg Selbitz verliert das erste Heimspiel der neuen Saison am heißen Mittwochabend +++ Gast aus Schwabach mit einer sehr starken Leistung

Verlinkte Inhalte

So hatte man sich das im Lager der SpVgg Selbitz sicherlich nicht vorgestellt! Nach dem 3:1 Auswärtssieg beim SV Mitterteich wollte man im heutigen Heimspiel gegen den SC 04 Schwabach mit mindestens einem Punktgewinn nachlegen. Es blieb beim wollen - das Endresultat spricht mit 0:4 aus Sicht der Frankenwäldler eine deutliche Sprache.


SpVgg Selbitz - SC 04 Schwabach 0:4 (0:3)

Das erste Heimspiel in der neuen Saison endete für die SpVgg Selbitz mit einer deutlichen Niederlage. Obwohl SpVgg-Coach Henrik Schödel seine Mannschaft ausdrücklich vor der Stärke der Gäste aus Schwabach gewarnt hatte, konnten seine elf Schützlinge auf dem Patz den Gegner kaum in Bedrägnis bringen.

Nach 23 Minuten stand es bereits 0:2 - nach zwei blitzsauberen Kontern der pfeilschnellen Mitelfranken. Zuerst war es Michael Weiß in der 13. Minute, der seine Farben nach toller Vorlage von Carmine De Biasi in Führung brachte. Nur 10 Minuten später legte der überragende Weiß das 0:2 auf Nißlein auf .

Der Schock auf Seiten der SpVgg saß tief und es wurde nicht besser - zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeitpause (45.+2.) erzielte der an diesem Tag von den Gastgebern nicht in den Griff zu bekommene Michael Weiß das 0:3.

Um die letzte Chance nochmals zu ergreifen, kamen die Selbitzer nach dem Pausenpfiff mit viel Elan aus der Kabine. Dabei schafften sie es erstmals die Schwabacher unter Druck zu setzten und sich gefährliche Torchancen zu kreiren. In der 53. Minute ergab sich nach einem langen Ball von Mallik die große Chance zum Anschlusstreffer für Schott, doch er zimmerte den Ball alleine vor Gästekeeper Gebelein weit übers Tor.

Spannend hätte es auch noch einmal werden können, als Hager in der 55. Minute nach einem Dribbling im Strafraum klar zu Fall gebracht wurde. Doch zum Entsetzen der SpVgg-Fans verlegte der Unparteiische das Foul um einen Meter außerhalb des Sechszehners, da dort der erste Kontakt des Gegenspielers stattfand. Der darauf folgende Freistoß brachte jedoch nur eins ein - den finalen Knockout durch einen Konter der Gäste und somit das 0:4 nach einem tollen Lupfer aus 40 Metern durch den Dreifachtorschützen Michael Weiß - das Tor des Tages.

Ein sicherlich gebrauchter Tag für die SpVgg Selbitz, denn sie mussten anerkennen, dass der SC 04 Schwabach ihnen heute im taktischen, spielerischen und läuferischen Bereich einfach klar überlegen war.


Schiedsrichter:
Eduard Maier (Gleiritsch) - Zuschauer: 230
Tore: 0:1 Michael Weiß (13.), 0:2 Florian Nißlein (23.), 0:3 Michael Weiß (45.+2.), 0:4 Michael Weiß (56.)



Aufrufe: 020.7.2016, 21:31 Uhr
Nicolai SchödelAutor