2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

0:3 - SV Straelen blamiert sich beim A-Ligisten Concordia

Der abstiegsgefährdete Landesligist musste gestern Abend in Runde drei die Segel streichen

Verlinkte Inhalte

Das hat gerade noch gefehlt. Der SV Straelen, der in der Landesliga in akuter Abstiegsgefahr schwebt, musste sich am Mittwochabend auch aus dem Pokalwettbewerb verabschieden. Die Mannschaft leistete sich eine blamable 0:3 (0:1)-Niederlage bei der Gocher Concordia - ihres Zeichens Tabellenfünfter im Kreisliga-Oberhaus.

"So etwas kann zwar passieren, darf aber natürlich nicht passieren. Dieses Spiel passt zu unserer augenblicklichen Situation. Solch ein Auftritt bleibt natürlich nicht ohne Konsequenzen", meinte SVS-Trainer Sandro Scuderi. Gerade einmal zehn Minuten waren gespielt, da lagen die Grün-Gelben bereits mit 0:1 im Hintertreffen - Maximilian Kozmin hatte den Außenseiter in Führung gebracht. Anschließend war der Landesligist zwar optisch überlegen. Doch Chancen blieben Mangelwaren - die besten Gelegenheit zum Ausgleich ließen Lukas Sankowski und Lukas Nabbefeld ungenutzt.

Kurz nach dem Seitenwechsel bot sich dem eingewechselten Marcel Peters die nächste Großchance - doch auch der Co-Trainer der SVS-Reserve scheiterte. Es kam, wie es kommen musste. Der A-Ligist konterte geschickt. Kai Esser schoss die Concordia mit einem Doppelpack (64. und 80.) in die nächste Runde.

SV Straelen: Siepmann - Sankowksi, Lukaschek, Lüfkens, Laarmanns, Rix (70. Li), Schulz, Idel (46. Peters), Nabbefeld, Kaczmarek, Hermens.

Aufrufe: 016.4.2015, 07:45 Uhr
RP / himAutor