2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

03 steht im Pokalfinale

U17 feiert deutlichen Sieg

Verlinkte Inhalte

Ein gelungener Auftritt bei einem gut besuchten Pokalderby im Halbfinale ermöglichte den “03ern“ den Einzug ins Pokalfinale im Walder Stadion. Der zu keinem Zeitpunkt gefährdete Heimerfolg (4:0) gegen den BV Gräfrath sorgte in Reihen der U17 für Ruhe und große Zufriedenheit im Trainerteam.

„Phasenweise haben wir das Tempo zu stark gedrosselt und konnten uns somit keine gefährlichen Torchancen herausspielen, aber im Endeffekt zählt der Sieg und der damit verbundene Einzug ins Finale“ gab sich Trainer Fabian Springob zufrieden. Auch Trainerkollege Helmut Pabst freute sich über den Einzug ins Finale: „Unser Ziel wurde erreicht, jetzt wollen wir auch den Titel“.

Nach einer turbulenten Anfangsphase und einigen guten Torchancen für das Heimteam brachte Alessio Varratta die Sportvereinigung auf die Siegerstraße. Nach der Halbzeit erhöhten die U17-Junioren den Druck auf den Gegner und belohnten sich durch Tore von Albert Seibel, Alessio Varratta zum Zweiten und dem eingewechselten Simon Wagner. Neben der Offensive, muss der defensiven Abteilung der “03er“ ein großes Lob ausgesprochen werden. Gräfrath gab innerhalb der gesamten 80 Minuten keinen einzigen Torschuss in Richtung 03-Gehäuse ab.

Am Sonntag findet das letzte Spiel für die U17 im Kalenderjahr 2014 statt. Gegner in der Leistungsklasse ist der TSV Aufderhöhe.

Aufrufe: 010.12.2014, 09:00 Uhr
fsAutor