2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Faruk El Bandito
F: Faruk El Bandito
Sparkasse

0:3-Schlappe gegen Holzweiler

SC Wegberg verliert auch das Duell gegen den Tabellennachbarn.

Verlinkte Inhalte

Im Spiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Holzweiler und dem SC Wegberg auf Platz drei konnte der SVH den zweiten Platz mit einem 3:0 verteidigen. Die Partie startete auf dem holprigen Rasenplatz jedoch erst ganz gut für den Sportclub.

Nach einer Viertelstunde gutem Spiel nach vorne kam Anik Murati über links in den Strafraum zur ersten guten Torchance. Murati chipt den Ball über den Torwart, jedoch prallte der Ball erst gegen die Latte und dann gegen den Pfosten. Im Gegenzug kam auch Holzweiler zur ersten guten Chance. Der Ball wurde auf Fabian Witthohn durchgesteckt, der den Ball dann direkt im Tor unterbrachte. Der vielbeschäftigte Schiedsrichter Kranz erkannte hier jedoch die knappe Abseitsstellung und pfiff das Tor zurück.

In Minute 31 kam es dann zu einer nächsten guten Gelegenheit für den SCW. Nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten nahm Edip Kocakaya den Ball per Direktabnahme und zwang Julian Behrens im Tor des SV Holzweiler zu einer Glanztat. Behrens lenkte das Spielgerät noch an die Latte, von da aus wurde der Ball dann geklärt. In der 34. Minute tauchte Gauvain Görtz dann nach einem Steilpass vor Wegbergs Keeper Marc Baltes auf. Görtz legt sich die Kugel an Baltes vorbei, der dann beim Versuch den Ball zu erhechten nur Görtz traf. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Thomas Krücken im linken oberen Eck.

Fünf Minuten später dann die ähnliche Situation wie vor dem Elfmeter. Dieses Mal schlenzte Görtz den Ball jedoch direkt selbst zum 2:0 ins Tor. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann sehr zerfahren. Kaum Spielfluss kam auf, früh griffen beide Seiten zu Foulspielen um Angriffe zu unterbinden. In der 54. Minute setzte sich Sven Besancon über links im Strafraum gegen drei Verteidiger durch und spielte den Ball scharf, flach auf den zweiten Pfosten, wo Fabian Witthohn zum Einschuss bereit stand.

In der letzten halben Stunde kam der SCW dann auch nicht mehr aus den Startlöchern, Tore Fehlanzeige. In der Schlussminute sah Resul Kartal noch die Gelb-Rote Karte nach einem an ihm verübten Foulspiel und anschließendem Gerangel.

Aufrufe: 016.11.2016, 08:00 Uhr
Marc Baltes (SC Wegberg)Autor