2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

0:3-Niederlage für den DSV bei der Generalprobe

Testspiele: FSV Duisburg mit ordentlicher Leistung beim 2:2 in Nettetal

Verlinkte Inhalte

Nur einer der beiden Duisburger Landesligisten konnte seine Generalprobe für den Rückrundenstart am kommenden Sonntag als halbwegs gelungen bezeichnen. Während der FSV Duisburg zumindest ein Remis in Nettetal erzielte, kehrte der DSV 1900 mit einer Niederlage aus Kalkum zurück.

Union Nettetal - FSV Duisburg 2:2 (1:2). "Absolut zufriedenstellend" sei der Härtetest gegen den Tabellenfünften der Parallelgruppe verlaufen, befand FSV-Trainer Heiko Heinlein. Zwar lag seine Elf schon nach drei Minuten zurück, schaffte aber innerhalb kürzester Zeit die Wende durch Osman Ardic (5.) und den diesmal als Linksaußen auflaufenden Aleksandar Jovic (10.). Wenig später gab es allerdings einen personellen Rückschlag: Ali Basaran musste erneut verletzt vom Platz und braucht nun wohl endlich einmal eine längere Pause. Den Ausgleich markierten die Gastgeber mit einem umstrittenen Foulelfmeter in der 72. Minute.

TV Kalkum-Wittlaer - Duisburger SV 1900 3:0 (2:0). Mehr als die Niederlage gegen eine starke Mannschaft ärgerte DSV-Coach Ralf Kessen die gelb-rote Karte wegen Meckerns, die sich Dejan Lazovic nach knapp einer Stunde abholte.

Er wird damit gegen Sterkrade-Nord fehlen. Im Düsseldorfer Norden trafen die Wanheimerorter auf ein Team mit Gardemaß, das schon nach zwei Minuten einen Freistoß zum 1:0 verwertete. "Danach haben wir das Spiel gut in den Griff bekommen", so Kessen. Was sich aber im Ergebnis nicht mehr ablesen ließ, denn getroffen haben trotzdem nur noch die Gastgeber.

Aufrufe: 01.3.2015, 22:50 Uhr
RP / T.K.Autor