2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

0:3 - GW Lankern verliert durch drei späte Gegentore

Bocholter Reserve übernimmt Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Das grün-weiße Bollwerk hielt bis zur 80. Minute dem Dauerdruck stand. Dann wurde es doch noch löchrig. GW Lankern kassierte am Freitag in der Kreisliga A beim FC Bocholt II noch drei späte Treffer (80., 87., 90.), die letztlich zur zweiten 0:3 (0:0)-Niederlage in Folge führte.

"Damit sind wir auf jeden Fall auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt", meinte Lankerns Co-Trainer Ulrich Kasparek, der Coach Ulrich Kley-Steverding an der Linie vertrat.

Mit der in der Bezirksliga so oft erfolgreichen Taktik hatte GWL den spielstarken Platzherren beikommen wollen. "Unser Ziel war sicher zu stehen und irgendwann einmal einen Konter zu setzen", sagte Kasparek. Doch das Vorhaben ging nicht auf. Als die Grün-Weißen ab der 70. Minute die Partie etwas offener gestalten konnten, schlug der Gastgeber zu. Nach einem Eckball traf die Bocholter Reserve aus dem Gewühl heraus (80.). Zuvor hatte der nach 55 Minuten eingewechselte Maximilian Venhuis die beste Chance der Gäste gehabt. Er kam in der Szene aber gegen Sven Schneider, den ehemaligen Keeper des SV Schermbeck, einen Schritt zu spät (70.). Mit Kilian Niewerth spielte beim FC übrigens noch ein weiterer Ex-Kicker des SVS. "Viele Spieler vom FC Bocholt II haben aus meiner Sicht das Potenzial höher zu kicken als in der Kreisliga A", meinte Kasparek.

GW Lankern schwächte sich durch die Rote Karte gegen Rudi Graef (84., grobes Foulspiel) in der Schlussphase zu allem Überfluss noch selbst. "Das war unnötig. Ich weiß auch nicht, was ihn da geritten hat", so Kasparek. Zwei Konter (87., 90.) besiegelten die Lankerner Niederlage endgültig.

GW Lankern: Wanders - Klump, Graef, Heßling, B. Loskamp, Lohkamp-Schmitz (55. Venhuis), Bott, F. Loskamp, Salemink (55. Böing), Moschner (73. Manigk), Bröker.

Aufrufe: 019.10.2014, 22:44 Uhr
Rheinische Post / R.P.Autor