2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kein Vorbeikommen: Der SC Lüstringen mit Felix Tebbe (l.) unterlag Merzen mit Michael Rechtien. Foto: Philipp Hülsmann
Kein Vorbeikommen: Der SC Lüstringen mit Felix Tebbe (l.) unterlag Merzen mit Michael Rechtien. Foto: Philipp Hülsmann

0:3 gegen Merzen: Lüstringer Fehlstart perfekt

Erster Sieg für Dodesheide - Duell der Sieglosen: VfR kassiert in doppelter Überzahl in Ankum noch das 2:2

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga bleiben Quitt Ankum und der VfR Voxtrup, die sich nach einer turbulenten zweiten Hälfte 2:2 trennten, wie auch der SC Lüstringen (0:3 gegen Blau-Weiß Merzen) weiter sieglos.

In einer offenen Auseinandersetzung auf höchst durchschnittlichem Niveau ließen die kampfstarken Merzener die neu formierte Lüstringen Elf in zwei Standardsituationen alt aussehen. Florian Erk (7./21.) nutzte die Abstimmungsprobleme des SCL zum 2:0. Gastgeber Lüstringen drängte auf den Anschluss und ließ fünf gute Chancen aus - unter anderem vergab Marco Spindler einen Foulelfmeter (85.). Im Gegenzug fiel das 0:3.

Den ersten Saisonsieg landete der SSC Dodesheide in einer ausgeglichenen und chancenreichen Partie beim SC Rieste, die von individuellen Fehlern geprägt war. Nachdem Niklas Pörschke die feine Vorlage von Fabian Spoida zum 1:0 (75.) genutzt hatte, versuchte es Rieste mit der Brechstange. Doch die SSC-Defensive stand sicher.

Viel Moral zeigten die Ankumer. Quitt kassierte in Unterzahl das 1:1 (47.) und verlor dann vor dem Foulelfmeter zum 1:2 Torwart Gerrit Imdieke mit Gelb-Rot. Feldspieler Fabian Wellmann ging ins Tor. Zu neunt erhöhte Ankum den Druck und kam noch durch Dennis Hesse zum verdienten Ausgleich (79.).

Der klar feldüberlegen Elf von Raspo Osnabrück gelang in der Kreisliga Stadt mit dem 3:1 bei der TSG Burg Gretesch ein Start nach Maß. Lange 0:1 hinten, brachten die Einwechslungen von Fabian Ulbricht und Fernando Caeiro den entscheidenden Impuls. Ein verdientes 3:0 landete Concordia Belm-Powe in der Kreisliga Süd bei der Spvg. Gaste-Hasbergen.

Aufrufe: 015.8.2014, 22:51 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor