2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Nach der Niederlage gegen Fulda haben die Biebricher kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Archivfoto: Parker
Nach der Niederlage gegen Fulda haben die Biebricher kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Archivfoto: Parker

02er müssen für Verbandsliga planen

Wehen verliert Darmstadt aus den Augen +++ Biebrich bleiben nur rechnerische Chancen

Verlinkte Inhalte

Der SV Wehen kommt gegen die Kickers aus Offenbach nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Der Rückstand auf Spitzenreiter Darmstadt 98 beträgt bei einem Spiel weniger zehn Punkte. Den FV Biebrich plagen derweil ganz andere Sorgen. Die 02er verlieren gegen Fulda und verpassen die wahrscheinlich letzte Chancen auf den Klassenerhalt. In Biebrich muss nun für die neue Verbandsliga geplant werden.

A-Junioren, Hessenliga

SV Wehen – Kickers Offenbach 0:0. – „Das 0:0 ist gerechtfertigt. Die Jungs haben alles gegeben, aber wir waren nicht zwingend genug“, meinte SV-Interimscoach Nils Döring. Während Chris Weber vor der Pause über die rechte Seite ankurbelte, lag in der zweiten Hälfte das 1:0 in der Luft. Doch beim finalen Pass von Ilias Soultani zu Francesco Teodonno fehlten Nuancen. In der Nachspielzeit fiel zudem das Kopfballtor von Christian Jindra einem Abseitspfiff zum Opfer. Im Regionalpokal-Finale gegen Schwanheim (1. Mai, 16.30 Uhr, in Orlen) wollen die Wehener treffen und unbedingt gewinnen.

FV Biebrich 02 – JFV Viktoria Fulda 0:4 (0:2). – Mit einem Dreier hätten die 02er Hoffnung geschöpft. So aber dürfte das Kapitel Hessenliga-Verbleib trotz rechnerischer Chancen erledigt sein. Die 02er müssen sich somit auf die neue Verbandsliga einstellen. Das Trainer-Duo Khalid Ouhmid und Christopher Khayyer bleibt.

Aufrufe: 029.4.2015, 16:00 Uhr
Stephan NeumannAutor