2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

0:2 in Düsseldorf: SV Straelen lässt sich auskontern

In der 27. Minute brachte Simon Deuß den SC West in Führung, kurz vor Schluss traf Anton Bobyrew zum 2:0-Endstand.

Verlinkte Inhalte

Das ersehnte Ende der Winterpause rückt näher. Zweieinhalb Wochen vor dem Derby beim 1. FC Kleve lieferte Landesliga-Tabellenführer SV Straelen beim Oberligisten SC Düsseldorf-West eine ansprechende Vorstellung. Die Gäste mussten ohne Philipp Cox, Jannis Pütz (beide verletzt), Sander Lenders und Marvin Hitzek (beide erkrankt) auskommen.

Dafür kamen die drei Neuzugänge, die in der Winterpause gekommen sind, von Beginn an zum Einsatz: Daniel Vogel bildete mit Sascha Tenbruck die "Doppel-Sechs", Pascal Schmitz zog im Mittelfeld die Fäden, Rene Jansen stürmte an der Seite von David Kalokoh. Die Grün-Gelben waren von Anfang an gleichwertig, wurden allerdings zweimal ausgekontert. In der 27. Minute brachte Simon Deuß den SC West in Führung, kurz vor Schluss traf Anton Bobyrew zum 2:0-Endstand.

Die beste Straelener Chance besaß Rene Jansen, der in der ersten Hälfte einmal knapp am Düsseldorfer Keeper Alexander von Ameln scheiterte. "Wir können trotz der Niederlage zufrieden sein. Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel", meinte Straelens Co-Trainer Khaled Daftari.

Bereits am Sonntag testet der Landesliga-Spitzenreiter gegen einen weiteren Club aus der Oberliga Niederrhein. Um 15 Uhr wird die Partie beim aktuellen Tabellensechsten Germania Ratingen angepfiffen.

Aufrufe: 016.2.2017, 19:29 Uhr
RP / himAutor