2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

0:2 im Derby: SVS verschläft erste Halbzeit

Der SV Straelen verliert bei der Gocher Viktoria mit 0:2 (0:2)

Verlinkte Inhalte

Sandro Scuderi ist jetzt im zweiten Jahr Trainer des Landesligisten SV Straelen. Daran erinnern, dass seine Mannschaft in dieser Zeit eine ähnlich "bescheidene erste Halbzeit" wie am Sonntag in Goch hingelegt habe, konnte sich Scuderi nicht. Er habe sein Team, das zuletzt auch gute und engagiert geführte Spiele gezeigt habe, "nicht wiedererkannt".

Selbst nach einigem Nachdenken konnte der Straelener Coach in den ersten 45 Minuten keine zwingende Tormöglichkeit seiner Elf ausmachen. Aus Gocher Sicht erwies sich der Liga-Konkurrent als ein dankbarer Gegner, dessen Abwehrkette an einen großlöchrigen Schweizer Käse erinnerte und im Umschaltspiel leichte Ballverluste produzierte.

Die Weberstädter nutzten mit einem Doppelschlag die ihnen kaum entgegen gebrachte Gegenwehr. Zuerst war es in der 32. Minute das Geburtstagskind Levon Kurikciyan, der nach einer langen Vorlage das Laufduell gegen Dennis Lüfkens gewann und den Ball flach ins lange Eck abschloss. Keine 60 Sekunden später legten die Gocher bereits nach. Dieses Mal bekam Straelens Andre Laarmanns den Ball nicht unter Kontrolle, Marc Debernitz bedankte sich auf seine Art mit einer Direktabnahme zum 2:0 (33.).

Nach einer Kabinenpredigt zur Halbzeit war dann mehr Leben in der Straelener Mannschaft, die kurz hintereinander durch Philipp Brouwers und David Kalokoh gute Einschussmöglichkeiten hatte. Doch deren Schüsse fanden nicht das Ziel. "Vielleicht wäre das ja ein Weckruf gewesen", meinte Scuderi, der danach jedoch mitansehen musste, wie die Gocher die Fäden des Spiels wieder an sich nahmen und mit etwas Glück durchaus noch zu weiteren Toren hätten kommen können. Es blieb schließlich beim 2:0 und dem Gocher Heimsieg. Scuderis Fazit war eindeutig: "Das war ein Tag zum Vergessen."

SV Straelen: Gbur - Lukaschek, Lüfkens, Sankowski (46. Hermens), Laarmanns (84. Kücükelci), Idel, Schulz, Rix (72. Rasch), Idel, Clarke, Kalokoh .

Aufrufe: 03.11.2014, 10:14 Uhr
RP / poeAutor