2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die die Regionalliga-Fußballerinnen von Heidekraut Andervenne (schwarze Trikots) verpassten erneut die Chance, vom Tabellenende wegzuspringen. F: Doris Leißing
Die die Regionalliga-Fußballerinnen von Heidekraut Andervenne (schwarze Trikots) verpassten erneut die Chance, vom Tabellenende wegzuspringen. F: Doris Leißing

0:1 - Eine Kopie der Vorwoche

Andervenne verliert das Kellerduell +++ Niederlage gegen Fortuna Celle

Verlinkte Inhalte

toba Andervenne. Bedröppelt saßen die Regionalliga-Fußballerinnen von Heidekraut Andervenne nach Abpfiff gegen Fortuna Celle auf dem Rasen. Wieder reichte es nicht für einen Punkt. Wieder verlor man äußerst knapp. Und erneut verpasste man die Chance, vom Tabellenende wegzuspringen.

Nach 78 Minuten sprach wenig gegen den ersten Andervenner Punktgewinn in dieser Saison. Vor eigenem Publikum stand die Abwehr gegen den Vorletzten sicher, auch wenn erneut im Offensivspiel zu wenig Torgefahr ausgestrahlt wurde. Celle spielte mit Jana Völker im Tor, die als Stürmerin gleich zwei ausgefallene Torhüterinnen vertrat. Doch Völker musste im gesamten Spiel nur zweimal stark eingreifen, in der Schlussphase. Da stand es bereits 0:1, denn in der 79. Minute hatte Nele Effinghausen mit einem Schuss aus 25 Metern ins Torgebälk Andervennes Keeperin Marina Kueck keine Chance gelassen. Erst nach diesem Gegentreffer wachte Andervenne offensiv auf, brachte das Tor von Völker in Gefahr. Auf der Gegenseite vergab Celle einige Konterchancen. Eine Kopie des Spielerverlaufs beim 0:1 gegen den Hamburger SV.

,,Beide Teams stehen unter Druck bei dieser Tabellensituation", hatte Andervennes Trainer Gerd Leugers vor dem Spiel erkannt. Und so hatten beide Mannschaften ganz vorsichtig in die Partie gefunden. Die Angst vor dem ersten Fehler habe man den Spielerinnen angemerkt. Während Andervenne nun weiterhin ohne Tor und Punkt auf dem letzten Tabellenplatz steht, konnte sich Celle mit den ersten Zählern auf Platz neun vorschieben. Leugers weiß: ,,Wir müssen geduldig bleiben und dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Saison ist noch lang."

Aufrufe: 022.9.2015, 10:30 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor