2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
David Niemeyer räumte ab. Bodo Tarow
David Niemeyer räumte ab. Bodo Tarow

"0:0 wird uns Auftrieb geben"

Verlinkte Inhalte

Der hinten abräumende "Bether Jung" David Niemeyer hatte seinen Anteil daran, dass beim BVC in Flensburg die Null stand. Die Platzverhältnisse stufte der Innenverteidiger derweil als „fast irregulär“ ein.

Frage: Herr Niemeyer, Ihre Mannschaft hat beim hohen Favoriten Weiche ein 0:0 erreicht . . .

Niemeyer: Mannschaft ist das richtige Stichwort. Bei uns hat jeder für jeden gerackert. Wir haben die meisten Zweikämpfe für uns entschieden. Unter dem Strich ist der Punkt für uns völlig verdient. Leider hat es vorne nicht zum entscheidenden Treffer gereicht. Die ein oder andere Chance war da. Aber auch das 0:0 wird uns für die nächsten Aufgaben einigen Auftrieb geben.

Frage: Der Rasen kam einer Skipiste gleich . . .

Niemeyer: Die Platzverhältnisse waren sicher fast schon irregulär. Da war an gepflegten Fußball nicht zu denken. Aber wir haben das angenommen. Wir waren schon sonnabends angereist. Da wäre eine Absage auch blöd gewesen.

Frage: Welchen Anteil hat der neue Trainer Steffen Bury am Achtungserfolg?

Niemeyer: Das ist nach nur zwei Wochen schwer zu sagen. Er ist auf jeden Fall ein super Typ, der bei den Spielern mit seiner Ansprache gut ankommt. Das Umstellen hinten auf eine Fünferkette war sicherlich nicht die schlechteste Idee. Dagegen ist den Weichern nicht viel eingefallen.

Aufrufe: 023.11.2015, 09:00 Uhr
Bodo TarowAutor