2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Inter Bergsteig (schwarzes Trikot) kontrollierte 35 Minuten den ASV Haselmühl ? doch am Ende stand ein verdientes 2:2-Unentschieden. Foto: Rothe
Inter Bergsteig (schwarzes Trikot) kontrollierte 35 Minuten den ASV Haselmühl ? doch am Ende stand ein verdientes 2:2-Unentschieden. Foto: Rothe

0:0-Unentschieden im Sulzbacher Stadtderby

Schlusslicht SV Loderhof ringt TuS Rosenberg ein 0:0 ab.

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter SV Raigering kanzelt Kellerkind SV Schmidmühlen mit 5:1 ab.


SV Inter Bergsteig Amberg - ASV Haselmühl 2:2 (2:1)
.
Inter Bergsteig hatte den ASV Haselmühl 35 Minuten lang komplett unter Kontrolle. Das verdiente 1:0 (6.) erzielte Türksever nach traumhaftem Zuspiel von Kubik. Kubik tauchte auch zehn Minuten später allein vor dem Haselmühler Torwart auf - scheiterte aber knapp. Kurz danach setzte Haselmühl einen Ball unter die Latte des Inter-Tors, die Torlinie überquerte der Ball aber nicht. Aus dem Mittelfeld herausgespielt entstand das 2:0 für Inter. Türksever vollstreckte nach erneutem Zuspiel von Kubik. Danach hätte Inter den Sack zumachen müssen.

Nach Foul von Sejdiu an Matthias Schmidt zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte verwandelte nach 35 Minuten selbst den Strafstoß zum 2:1. Ab diesem Zeitpunkt kam der ASV in Fahrt und verunsicherte Inter immer öfter. Haselmühl drängte auf den Ausgleich. Die Gäste warfen alles nach vorne und Philipp Paintner (67.) war für den nun verdienten Ausgleich zur Stelle.


SV Raigering - SV Schmidmühlen 5:1 (1:0).
Tabellenführer SV Raigering mühte sich bis zur 77. Minute. Dann drehten die ,,Panduren" auf und der SV Schmidmühlen brach ein. Nikolai Seidel, diesmal als Mittelstürmer, wurde mit seinen vier Toren zum gefeierten Mann. Nach 14 Minuten war er zum ersten Mal erfolgreich. Schmidmühlen war in dieser Phase nur als Zuschauer auf dem Platz. Einen Schuss von Michael Meyer lenkte SVS-Torwart Florian Gollwitzer über das Tor (39.). Michael Muck schoss knapp daneben (40.). Dann glich überraschend Schmidmühlen aus. Vier Minuten vor der Pause setzte Christopher Roidl einen langen Heber in die Maschen.

In der 58. Minute prüfte Alexander Greger den SVS-Schlussmann. Glück hatte Schmidmühlen nach 70 Minuten. Einen Schuss von Nikolai Seidel kratzte Christian Graf von der Linie. Nikolai Seidel schaltete in der 77. Minute erneut seinen Turbo, überlief über links seinen Gegenspieler und erlöste den SVR mit dem 2:1. Drei Minuten später brachen die Dämme. Zuerst erhöhte Max Prechtl auf 3:1 und 60 Sekunden später traf Nikolai Seidel zum 4:1 und machte zwei Minuten später auch noch das 5:1. (agt)


DJK Ursensollen - Germania Amberg 0:4 (0:3).
Viel hatte man sich auf Ursensollener Seite vorgenommen - auf dem Platz war davon allerdings gar nichts zu sehen. In der Offensive agierte man zu harmlos und in der Abwehr war man völlig von der Rolle. Stürmer Thomas Weiß von Germania Amberg bekamen die DJK-Mannen überhaupt nicht in den Griff. So eröffnete Weiß auch den Torreigen der Gäste mit einem Verzweiflungsschuss vom Strafraumeck, der sich über Jakusevic ins Tor senkte. Weiß, den man alleine ziehen ließ, konnte kurz danach frei einschieben. Ein katastrophaler Rückpass sorgte schon für die Entscheidung, als Reichenberger zur 3:0-Pausenführung abstaubte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts, Germania war weiter im Vorwärtsgang. Als Schwab frei stehend per Kopf für die Gäste erhöhte, bahnte sich ein Debakel für Ursensollen an. Erst als Germania einen Gang zurückschaltete und die Heimelf etwas umstellte, kam man besser ins Spiel. Zählbares ergab sich aber nicht. Die DJK taumelt nun definitiv dem Abstieg entgegen.

SSV Paulsdorf - TSV Königstein 3:2 (1:2).
Die Zuschauer sahen eine Begegnung auf Messers Schneide. Der TSV Königstein begann furios und lag bereits nach drei Minuten vorne, als Paulsdorfs Keeper einen Aufsetzer von Michael Pirner passieren ließ. Die Gäste setzten die Heimelf weiter unter Druck, aber Christian Demel gelang nach einer Viertelstunde der Ausgleich. Der TSV legte wieder vor, eine weite Flanke nahm der stets gefährliche Thomas Scheidler direkt und ließ Heldmann keine Chance (18.).

Gleich nach dem Wechsel legte Ilij Mujku per Kopf für Tobias Scherm auf, der sich die Chance nicht entgehen ließ und den Ausgleich schaffte. Obwohl der SSV nun zielstrebiger nach vorne spielte, hatten die Gäste immer wieder Kontermöglichkeiten. Der SSV drängte nun auf die Führung. Fabian Schreiers Schuss vom linken Strafraum wurde leicht abgefälscht und landete im langen Eck (72.). Der SSV zog sich zurück und musste nach der gelb-roten Karte für Mujku bange Minuten überstehen, ehe der aufgrund der Steigerung im zweiten Spielabschnitt verdiente ,,Dreier" in trockenen Tüchern war. (aab)


FC Edelsfeld - Tus-WE Hirschau 3:1 (3:1).
Von Beginn an zeigte Edelsfeld absoluten Siegeswillen. Die Gastgeber schnürten Hirschau förmlich ein und in der 12. Minute ließ Spielertrainer Heldrich mit einem satten Schuss dem Gästetorwart keine Chance. Der FCE blieb am Drücker und erst Mitte der ersten Hälfte gelang es den Gästen, sich aus der Umklammerung zu befreien. In der 34. Minute ließ Matthias Brinster den FCE-Keeper mit einem Freistoß alt aussehen und markierte den Ausgleich. Die Hausherren waren von dem Rückschlag keineswegs beeindruckt und drückten weiter aufs Tempo. Das Erfolgserlebnis ließ nicht lange auf sich warten, als Bastian Kölbel in der 39. Minute nach einer mustergültigen Flanke per Kopf zur Stelle war. Der überragende Heldrich bediente kurz vor der Pause wiederum Kölbl, der den 3:1-Endstand markierte. Das Ergebnis wurde danach 45 Minuten erfolgreich verwaltet.

SV Loderhof/Sulzbach - TuS Rosenberg 0:0.
Im Stadtderby heimste Schlusslicht Loderhof verdient gegen die Aufsteiger Rosenberg einen Punkt ein. Aus einer starken Defensive operierten die Greger-Schützlinge immer wieder gefährlich mit Konter nach vorne. Die Gäste hingegen übernahmen die Oberhand, blieben aber in den Offensivbemühungen sehr begrenzt und konnten die Abwehrreihen nicht überwinden.

SVL TraSSlberg - DJK Utzenhofen 1:3 (1:0).
Die Zuschauer sahen zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Fabian Hiereth brachte Utzenhofen bereits nach 17 Minuten in Front, ehe der agile Alexander Egerer (38.) ausgleichen konnte. Nach dem Wechsel dominierten die DJKler. Michael Geitner (48.) und Daniel Geitner (68.) münzten die Überlegenheit in Tore um und schossen den 3:1-Sieg heraus. Trasslberg wehrte sich gegen die drohende Niederlage. Zählbares kam aber nicht mehr zu Stande.
Aufrufe: 017.4.2016, 20:08 Uhr
Redaktion AmbergAutor