2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Foto: FC Wegberg-Beeck
Foto: FC Wegberg-Beeck
Sparkasse

0 zu 4 Klatsche beim TSV Meerbusch

Und obwohl sich das anhand des nackten Resultats recht deutlich anhört, war das Auftreten unserer Mannschaft beim Tabellenfünfzehnten der Oberliga Niederrhein nicht so schlecht

Verlinkte Inhalte

Eigentlich hätte es nach 10 Minuten 2 zu 0 für Beeck stehen müssen. Zum einen vergab Danny Richter im Eins gegen Eins gegen TSV Schlussmann und Winterneuzugang Asterios Karagiannis (8.), dann schoss Jeremy Nzerue nach Vorlage von Nico Czichi alleine vor dem Kasten den Ball volley übers Tor (10.).
Die Gastgeber die mit dem Ex-Beecker Johannes Walbaum spielten, kamen in der 26. Minute zum Führungstreffer. Boran Sezen traf per Kopf nach Flanke von der rechten Seite. Keine 120 Sekunden später war Beecks Neuzugang Nils Kochan zu eigensinnig. Anstatt quer zu spielen entschloss er sich selber zu schießen und setzte die Kugel neben das Tor.

Wiederum nur drei Minuten später hatte Danny Richter mit einem Volleyschuss Pech. Für den bereits geschlagenen Keeper konnte noch ein Abwehrbein das Spielgerät von der Linie kratzen. Und wenn man die Tore nicht macht, dann bekommt man sie halt. Nach einem Foul von Lorenz Klee verwandelte Johannes "Walli" Walbaum den fälligen Strafstoß zum Meerbuscher 2 zu 0 (33.).

Fünf Minuten vor der Pause fiel sogar das dritte Tor für die Gastgeber. Eine Flanke von Daniel Klinger (er spielte von 2009 bis 2012 ebenfalls in Beeck) köpfte Klee genau vor die Füße von Sezen und der erzielte seinen zweiten Treffer am heutigen Nachmittag. Die letzte Möglichkeit der recht flotten ersten Hälfte hatte dann wieder Beeck. Eine Kombination über Post und Berkigt zog Armand Drevina aus der Drehung einen Meter am Tor vorbei.

In der Pause wechselte Beeck gleich fünfmal, später kamen noch zwei neue Spieler dazu. Kurz nach Wiederbeginn konnte sich Stefan Zabel im FC Kasten gegen Aziz Alfkir auszeichnen. Sahin Dagistan hätte noch den Ehrentreffer erzielen können. Den Schlusspunkt aber setzten die Gastgeber in der letzten Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern zum 4 zu 0.

Beecks Trainer Friedel Henßen weiß diese Niederlage einzuschätzen. "In der ersten Halbzeit haben wir fußballerisch gar nicht schlecht gespielt, nur leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Nach hinten hin haben wir leichtfertig die Tore kassiert. Die zweite Halbzeit war ganz ordentlich, insgesamt war es eine gute Einheit in der Vorbereitung. Die Niederlage ist auf alle Fälle zu hoch ausgefallen", so der Coach.

Und das war der FC heute in Meerbusch :

Zabel - Zayton (67. Godlevski) - Küppers - Klee - Post (46. Müller) - Czichi - Drevina (78. Yilmaz) - Kochan (46. Sharaf) - Richter (46. Lambertz) - Berkigt (46. Ait Kassi) - Nzerue (46. Dagistan)

Tore :
1 - 0 Boran Sezen (26.)
2 - 0 Johannes Walbaum (33. Foulelfmeter)
3 - 0 Boran Sezen (40.)
4 - 0 Semir Purisevic (90.)

Das nächste Testspiel bestreitet der FC bereits am Mittwoch um 20 Uhr beim Landesligisten SpVg 05/07 Odenkirchen.
Aufrufe: 015.2.2017, 07:30 Uhr
FC Wegberg-BeeckAutor