2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Zweimal Sieg im Prestige-Duell!

Bonner SC U19 und U17 können gegen den Dauerkonkurrenten um Aufstieg FC Hennef 05 Siege einfahren.

FC Hennef 05 - BSC U19 0:1 (0:1) Am Samstag waren unsere ältesten Junglöwen zu Gast in der Fritz-Jacobi-Straße in Hennef. Bereits in der 5. Minute legte der ehemalige Siegstädter Ennis Madani mit seinem Führungstreffer den Grundstein zum zugegebenermaßen etwas glücklichen Sieg der Blauroten.

In der Folge musste sich der BSC gegen überlegen aufspielende Gastgeber zur Wehr setzen und kam lediglich hier und da durch Konter noch in die gegnerische Hälfte.

Dennoch gelang dem FC über die gesamte Partie kein Gegentreffer. Erheblichen Anteil daran hatte der an diesem Tag überragende BSC-Keeper Jens Fikisi, der allein in den letzten 5 Minuten noch drei Großchancen der Gegner vereitelte.

Mit diesem Sieg platziert sich unsere U19 auf Rang zwei der A-Junioren-Mittelrheinliga, 3 Zähler hinter dem Bundesliga-Absteiger SC Fortuna Köln.

BSC U17 - FC Hennef U16 2:0 (1:0)

Noch etwas deutlicher konnten die Schützlinge von Trainerteam Sanchez/Berg/Dickebohm zuhause gegen Hennef gewinnen. In einer zunächst ausgeglichenen Partie hatten die Bonner das Glück auf ihrer Seite und gingen bereits in der ersten Hälfte durch Jonas Mandel in Führung. In der 46. Minute machte erneut Mandel per Freistoß alles klar und stellte den späteren Endstand her, dem die Hennefer lediglich noch einige gefährliche Standards entgegen zu setzen hatten - aber ohne Erfolg.

Unsere U17 schiebt sich damit auf Rang 3 der Mittelrheinliga hinter der U16 des 1. FC Köln und dem SC Fortuna Köln. Zum ausführlichen Bericht....

Aufrufe: 05.12.2016, 18:56 Uhr
Dagmar WaltherAutor