2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Langerringens Bastian Renner (gelb) zählt zu den gefährlichsten Offensivspielern der Liga, während Kleinaitingens Christoph Reiter Teil einer der besten Abwehrreihen der Kreisklasse ist.	Foto: Christian Kruppe
Langerringens Bastian Renner (gelb) zählt zu den gefährlichsten Offensivspielern der Liga, während Kleinaitingens Christoph Reiter Teil einer der besten Abwehrreihen der Kreisklasse ist. Foto: Christian Kruppe

Zeit für Revanche

Zum Start der Rückrunde sind die Rollen in der Kreisklasse Augsburg Süd klar verteilt

Verlinkte Inhalte

Die Hinrunde in der Fußball-Kreisklasse ist zu Ende, die Rollen sind inzwischen relativ klar verteilt. Die Liga ist weiterhin sportlich ausgeglichen, doch in Sachen Punkte nicht so dicht gedrängt wie in der vorigen Saison.
Türkgücü Königsbrunn steht mit sieben Punkten Vorsprung an der Spitze und wird der zugedachten Favoritenrolle mehr als gerecht. Nur einmal gingen die Brunnenstädter als Verlierer vom Platz, meist waren die Partien eine klare Angelegenheit. Auffällig dabei ist die Defensivstärke der Senergil-Truppe. Nur zehn Gegentore hat sich der Spitzenreiter in der Hinrunde eingefangen. Keine leichte Aufgabe für den TSV Klosterlechfeld, für die 1:3-Hinspielniederlage Revanche zu nehmen. Zumal die Abwehrstärke des Türkgücü für die abschlussschwachen Lechfelder ein Problem werden dürfte. Denn das ist das Hauptproblem des Aufsteigers. Vor dem Tor will es einfach nicht klappen.
Inzwischen nach Plan läuft die Saison bei der SpVgg Langerringen. Nach holprigem Start kam die junge Truppe immer besser in Fahrt. Nur ab und an gab es kleine Aussetzer. Unbestreitbar wichtig für Langerringen ist Torjäger Bastian Renner, der fast die Hälfte der Langerringer Tore erzielt hat. Einen solchen Torjäger hätte auch der FSV Großaitingen gern, Langerringens Gegner am Sonntag. Renner allein hat genauso viele Tore erzielt wie die Großaitinger. Für die gilt es laut Abteilungsleiter Manfred Kaiser nur, bis zur Winterpause noch ein paar Punkte zu sammeln, um dann im Frühjahr mit einem neuen Trainer wieder anzugreifen. Interimstrainer Hans Schmauser, dem Kaiser ein gutes Zeugnis ausstellt, steht nur bis zur Winterpause zur Verfügung.
Zwei Punkte hat der SV Hurlach auf dem Konto, einen davon haben die Oberbayern gegen Aufsteiger Langenneufnach geholt. Nicht nur deswegen brennt das Staudenteam nun auf einen Sieg. Hurlach ist fast schon ohne Chance, den Abstieg zu vermeiden, mit einem Sieg könnte Aufsteiger Langenneufnach wichtige Punkte zwischen sich und dem letzten Platz bringen.
Im Soll befindet sich ebenfalls der FC Kleinaitingen. Mit Langerringen gehören die Lechfelder zu den härteten Verfolgern von Spitzenreiter Türkgücü. Zwar durchlebte die Schlögel-Elf im Oktober eine kleine Schwächephase, doch die scheint überwunden. Nun kommt die Reserve des Landesligisten Türkspor Augsburg. Diese hat nach gutem Start inzwischen etwas nachgelassen. Eine gute Gelegenheit für Kleinaitingen, sich für das 3:3 am ersten Spieltag mit einem Sieg zu revanchieren.
Mit dem TSV Königsbrunn und der SpVgg Lagerlechfeld stehen sich zwei Teams gegen über, die beide nicht optimal in die Saison gestartet sind.
Während sich die Lechfelder inzwischen etwas gefangen haben, läuft es für Königsbrunn immer noch nicht ganz rund.

Aufrufe: 013.11.2015, 12:41 Uhr
Schwabmünchner Allgemeine/Christian KruppeAutor