2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Wölpper will von seinem Team Tore sehen

MSV II empfängt Kapellen

Auf eigenem Platz haben sich die Oberliga-Kicker des MSV Duisburg II bislang wenig zu Schulden kommen lassen. Bei lediglich drei Gegentreffern mussten die Zebras nur eine Niederlage einstecken, und diese kassierten sie gegen den starken Aufsteiger Fischeln, der zu diesem Zeitpunkt die Tabelle anführte.

Die gute Bilanz will sich das Team von Trainer Manfred Wölpper ausgerechnet am Sonntag freilich nicht vermiesen. "Ich hoffe, dass es so weitergeht", sagt Coach Wölpper vor dem letzten Heimspiel der Hinrunde und dieses Jahres, zu welchem die Meidericher um 14.15 Uhr den SC Kapellen-Erft an der Westender Straße empfangen.

Vom Papier her scheint die Favoriten-Rolle im Spiel gegen den um acht Punkte schlechteren Tabellenzwölften klar verteilt zu sein. Aber Wölpper weiß auch: "Wir haben uns gegen Erft in der vergangenen Saison nicht mit Ruhm bekleckert und nur einen Punkt geholt." Dem 2:2 in Meiderich folgte zum Abschluss eine 1:3-Niederlage beim SC.

Großen Anteil an der Duisburger Niederlage hatte Georgios Mantatzidis, der einen Doppelpack gegen den damaligen MSV-Keeper Sebastian Wickl schnürte. Passend zum Kick gegen seinen Ex-Klub hat der 22-Jährige seine vierwöchige Rotsperre abgesessen, die er nach dem Foulspiel beim 1:1 gegen Bocholt kassiert hatte. Nach auch beruflich bedingten Anlaufschwierigkeiten sieht der Coach den Griechen auf einem guten Weg.

"Ich hoffe, dass wir wieder die nötige Entschlossenheit zeigen. Es bringt nichts, nur schön zu spielen. Es müssen auch Tore dabei heraus kommen. Zumal wir sehr viele Offensivkräfte auf dem Feld hatten, haben wir in Velbert überraschend wenig daraus gemacht." Dass die beiden Angreifer Gökhan Lekesiz (11 Tore) und Ismail Öztürk (10), die zudem durch die Profis Deniz Aycicek und Fabian Schnellhardt unterstützt wurden, auch anders können, ist sicher kein Geheimnis.

Aufrufe: 06.12.2014, 11:31 Uhr
RP / svenAutor