2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Türkgücü (rot) bestreitet am in den kommenden Tagen zwei Spiele. F: Volkhard Patten
Türkgücü (rot) bestreitet am in den kommenden Tagen zwei Spiele. F: Volkhard Patten

Wegweisende Duelle für Türkgücü

Bad Rothenfelde zu Gast in Oythe - TuS reist zu Kickers Emden

Bereits am heutigen Donnerstag will Fußball-Landesligist TuS Bersenbrück im Verfolgerduell zweiter Titelkandidaten mit Gastgeber Kickers Emden Spitzenreiter SV Bad Rothenfelde unter Druck setzen. Letzterer hat mit sechs Siegen aus den letzten acht Begegnungen mit nur einer Niederlage seine hervorragende Verfassung bewiesen.

„Bei uns passt es in allen Bereichen. Dass ein guter Teil des Kaders seit vier, fünf Jahren zusammenspielt, zahlt sich nun aus“, sagt Rothenfeldes Torwart Felix Zimmermann vor der Samstagspartie beim VfL Oythe. Rückkehrer Jan Unger hat die eingespielte Abwehr (nur 6 Gegentore in 8 Partien) weiter stabilisiert. „Zudem haben wir eine Riesenstimmung“, so Zimmermann, der auch die Offensive (zuletzt 10 Tore in 2 Spielen) lobt: „Sie ist gefährlich und hilft zudem, die Defensive zu entlasten. Wie sich Tardeli Malungu entwickelt hat, ist unglaublich. Patrick Fiß ist eh elementar wichtig.“
Derweil ist der neue Trainer des zuletzt formschwachen und defensiv anfälligen SC Türkgücü, Uwe Persson, nach zwei Trainingseinheiten und vielen Einzelgesprächen überzeugt: „Meine Jungs sind willig, das erwarte ich aber auch.“ Im Kampf um den Klassenerhalt stehen am Samstag (15 Uhr) daheim gegen den aufstrebenden SV Wilhelmshaven und Montag beim TV Bunde wegweisende Duelle an. „Wenn der Anpfiff ertönt, erwarte ich, dass meine Spieler brennen“, so Persson, der fürs Erste zufrieden wäre, „wenn der Abstand nach unten bleibt, wie er ist“.
Dem SC Melle stehen zwei Auswärtsspiele über Ostern bevor: Die Pflichtaufgabe am Samstag bei Germania Leer erscheint dabei leichter als die am Montag beim Tabellennachbarn TSV Oldenburg.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 024.3.2016, 14:25 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor