2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
1:0 vorbereitet, 2:0 und 3:0 erzielt: Raffael Szymanski war ein der Mann des Tages beim Aufstieg der Teutonen      F: Wereschinski
1:0 vorbereitet, 2:0 und 3:0 erzielt: Raffael Szymanski war ein der Mann des Tages beim Aufstieg der Teutonen F: Wereschinski

WATZENBORN-STEINBERG STEIGT AUF

HESSENLIGA: +++ Souveräner 4:1-Erfolg über KSV Baunatal bringt Steuernagel-Truppe Hessenmeisterschaft und Sprung in Deutschlands vierthöchste Klasse+++ Torjäger Weinecker und Szymanski treffen doppelt +++2053 Zuschauer +++

Verlinkte Inhalte

Mittelhessen hat einen Regionalligsten! Als Schiedsrichter Boulghalegh aus Haßloch pünklich nach 90 Minuten abpfiff, kannte der Jubel unter den 2053 Besuchern an der Neumühle keine Grenzen mehr. Durch einen letztlich nie gefährdeten 4:1 (3:0)-Erfolg über den KSV Baunatal steigt der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg in die Regionalliga Südwest auf.

Nach einer verteilten Anfangsphase schlugen die Hausherren nach 14 Minuten eiskalt zu. Der Schiedsrichter erkannte nach einem Bauntaler Foul im Mittelfeld auf Vorteil, Szymnaski schickte Denis Weinecker steil, der freistehend den KSV-Keeper überlupfte. Technisch und spielerisch eine herausragender Treffer.

Dann tat sich zehn Minuten gar nichts, bis es nach exakt 24 Minuten erneut im Tor der Nordhessen einschlug. Diesmal war es Koyuncu, der Raffael Szymanski in Szene setzte und der Hüne im Teutonia-Sturm fackelte nicht lange und schoss lang flach ein. Jetzt spielte sich die Steuernagel-Truppe in einen Rausch, und nur vier Minuten später klingelte es erneut. Baunatal fehlte völlig die Ordnung, Szymanski fand sich in zentraler Position wieder völlig frei vor KSV-Keeper Pascal Bielert wieder und bezwang diesen erneut (28.).

Kurz vor dem Wechsel hätte Szymanski fast noch den lupenreinen Hattrick perfekt gemacht, aber nach tollem Solo fehlten nur Zentimeter am vierten Treffer Watzenborns. Ansonsten war es aber vor allem die gnadenlose Effektivität vor des Gegners Gehäsue, die neben der starken Defensive der Grund für die 3:0-Pausenführung war.

In der zweiten Hälfte plätscherte die Partie etwas dahin. Erst nach einigen Wechseln kamen die Gäste besser ins Spiel. Der eingewechselte Schrader (63.) staubte nach Klasseparade von SC-Torhüter Dauth zum vermeintlichen 1:3 ab, doch er stand dabei wohl in Abseitsposition.

Endgültig alles in trockene Tücker packte dann Denis Weinecker, der nach 77 Minuten eine Scheffler-Ecke unbedrängt zum 4:0 einnickte. Der 1:4-Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter von Bravo-Sanchez fiel eher in die Kategorie "Ehren- statt Anschlusstreffer". Und auch wenn die Teutonen am Ende die Zügel doch etwas schleifen ließen, geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.

Routiner Gino Parson traf mit der letzten Spielaktion per Handelfmeter nur den Pfosten, aber sein Fehlschuss ging schon im Abpfiff des Referees und im lautstarken Jubel der Watzenborner und ihrer Fans unter!

+++ FUPA MITTELHESSEN GRATULIERT DEM SC TEUTONIA WATZENBORN-STEINBERG ZUM AUFSTIEG IN DIE REGIONALLIGA +++



Hier nochmal der Liveticker zum Nachlesen:

https://www.fupa.net/spielberichte/sc-teutonia-watzenborn-steinberg-ksv-baunatal-3355388.html





Aufrufe: 021.5.2016, 12:44 Uhr
Marc SteinertAutor