2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Der VfR hat nun vier Punkte Rückstand auf Platz 14.  F: Parker
Der VfR hat nun vier Punkte Rückstand auf Platz 14. F: Parker

VfR mit großem Schritt in Richtung Klassenerhalt

Abstiegskampf in der Kreisoberliga Wiesbaden +++ VfR schlägt SVN-Reserve mit 3:1

WIESBADEN. Es war Abstiegskampf pur in der Wiesbadener Kreisoberliga. Der VfR Wiesbaden auf Platz 15 setzte sich mit 3:1gegen den sechzehnten aus Niedernhausen durch. Während die Heimmannschaft nun wieder an dem rettenden Platz 14 schnuppert, rutscht die Autal-Elf auf den letzten Platz ab.

Zwar hatten die Gäste insgesamt mehr Spielanteile, häufig kam aber der letzte Pass nicht an. der VfR wirkte zielstrebiger. Nachdem Kaan Al bereits im ersten Durchgang einige Chancen hatte, traf er kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:0 (48.). Mitten im Niedernhausener Strafraum wurde er angespielt. Da beim SVN die Zuordnung nicht stimmte, konnte er den Ball seelenruhig ins linke Eck schieben. Unverdient war die Führung nicht.

Die Gäste reagierten gut auf das Gegentor, der Ausgleich durch Marquardt war hochverdient. Nach einem Freistoß von Stephan Glassner köpfte der Innenverteidiger geschickt ein (70.). Mit dem Ausgleich wurde das Spiel hektischer, durch viele Nickeligkeiten geriet der Spielfluss ins Stocken. Zwar hatten die Niedernhausener in dieser Phase einige Torchancen, die Abschlüsse waren aber zu unpräzise. Nach einem groben Schnitzer im Niedernhausener Spielaufbau war es wieder Kaan Al, der den Ball versenkte (81.). "Der Wille und die Einstellung haben bei uns gestimmt. Letztendlich haben uns zwei Abwehr-Fehler um die Punkte gebracht", resümiert SVN-Coach Günter Mohr, der für den verhinderten Alex Krebs an der Seitenlinie aushalf. Für die Entscheidung sorgte VfR-Spielertrainer Ali Almousati, der per Lupfer traf (85.). In der Nachspielzeit sah Niedernhausens Adrian Märkl Rot. "Das war klassischer Abstiegskampf, das Spiel war von Kampf und Einsatz geprägt. Unterm Strich denke ich, dass wir es heute ein wenig mehr verdient hatten, da wir die besseren Torchancen hatten", zeigt sich Almousati zufrieden.

Hier geht´s zum detaillierten Live-Ticker.

Aufrufe: 010.4.2016, 18:51 Uhr
Pascal AffelderAutor