2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
VfL-Trainer Daniel Wahnsiedler könnte sich einfachere Auftaktgegner als Rutesheim vorstellen Foto (Archiv): v Bäuerle
VfL-Trainer Daniel Wahnsiedler könnte sich einfachere Auftaktgegner als Rutesheim vorstellen Foto (Archiv): v Bäuerle

VfL Herrenberg will Pokal-Aus vergessen machen

Auftaktgegner in der A-Jugend-Verbandsstaffel ist Titelfavorit SKV Rutesheim

Der Saisonauftakt in der Verbandsstaffel hat es für die A-Jugend des VfL Herrenberg in sich.
Die Elf um das Trainergespann Daniel Wahnsiedler/Julian Weidinger muss am Sonntag beim Titelaspiranten SKV Rutesheim (10.30 Uhr) antreten.

Nach der äußerst unglücklichen Pokalniederlage gegen den SV Weingarten im Elfmeterschießen ist der VfL Herrenberg auf Wiedergutmachung aus. „Wir wissen um die Klasse von Rutesheim. Schaffen wir es aber, an die Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Weingarten anzuknüpfen, können wir auch in Rutesheim etwas Zählbares mitnehmen“, gibt sich Co-Trainer Weidinger selbstbewusst. Klar ist aber auch, dass Rutesheim als Favorit in diese Partie gehen wird, denn der Kader des letztjährigen Meisters ist zum größten Teil zusammengeblieben. Im Gegensatz hierzu geht es für die Herrenberger darum, sich so schnell wie möglich von den hinteren Plätzen zu distanzieren, um das Saisonziel, einen gesicherten Mittelfeldplatz, zu erreichen.

Schweres Auftaktprogramm

„Unser Auftaktprogramm mit Rutesheim, Böblingen und Normania Gmünd hat es in sich, aber auch in diesen Spielen wollen wir punkten, um dann mit breiter Brust in die weiteren Spiele gehen zu können und nicht wieder am Anfang hintern reinzurutschen“, gibt Julian Weidinger die Marschroute für die kommenden Spiele aus. Der VfL kann aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler werden an Bord sein. Dementsprechend groß ist bei einem Kader von 23 Spielern der Kampf um die Plätze in der ersten Elf. Wahnsiedler: „Im Training geht es richtig zur Sache, die Jungs sind heiß und es wird langsam Zeit, dass die Saison endlich los geht.“

Derby ist im "Klick den Clip"-Voting

Das am übernächsten Sonntag, 20. September, anstehende Derby im Herrenberger Volksbankstadion gegen den Bezirksrivalen SV Böblingen ist übrigens im Voting bei "Klick den Clip". Bei dieser Abstimmung können die Leser und Internetnutzer unter fünf Partien wählen, auf welchem Platz mit der "Gäubote"-Kamera gefilmt wird. Hier geht's direkt zum Voting.

Alle News zur Verbandsstaffel-A-Jugend

Die neuesten Informationen zur A-Jugend-Verbandsstaffel Nord und die Kaderlisten der einzelnen Vereine finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur A-Jugend-Verbandsstaffel.

Aufrufe: 012.9.2015, 08:30 Uhr
GäuboteAutor