2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag

Union II und Blau-Gelb marschieren vorneweg

Beide Teams stehen punktgleich an der Tabellenspitze. *** Wahl zur Elf der Woche ***

Türkiyemspor setzt den Aufwärtstrend auch gegen Lichtenberg fort - - - Viktoria II geht gegen Stern unter - - - Hohen Neuendorf ermauert sich 0-0 bei Inter - - - Union schlägt Blau-Weiß - - - Neukölln rettet ein Unentschieden bei den Kickers - - - Blau-Gelb sichert sich spät die drei Punkte in Pankow
Elf der Woche

Nach dem erfolgreichem Start eurer Elf der Woche in der letzten Saison wollen wir dieses natürlich auch in der Saison 16 / 17 weiterführen. Stimmt bis Dienstag, 8 Uhr ab und wählt die besten Spielerinnen des Spieltages in eure Elf der Woche.

Wie immer seht ihr im Spielbericht wieder die wichtigsten Daten wie Ergebnis und Torschützen auf den ersten Blick. Mit einem Klick auf die Wappen des Spiels landet ihr beim Spielbericht, der die Aufstellung, Auswechslungen und Karten enthält. Außerdem könnt ihr dort eure Spielerin des Spieles wählen. Dabei können auch mehrere Stimmen abgegeben werden. Diese Stimmen fließen neben anderen Statistiken wie Toren, Ergebnis und Karten in die Auswahl der Elf des Spieltages.

Die Elf der Woche wird im Anschluss bei FuPa und Facebook veröffentlich.

Der Spieltag

Der Adlershofer BC musste an diesem Wochenende passen und konnte den Konkurrenten zuschauen.

Türkiyemspor Berlin - SV Lichtenberg 47 2:0

Türkiyemspor entwickelt sich zur Heimmacht.

Eine ausgeglichene Partie entwickelte sich in Kreuzberg, beide Teams standen defensiv sicher und ließen keine Torchancen zu. Zwei Aussetzer in der Hintermannschaft der Lichtenbergerinnen konnte das Heimteam ausnutzen - Ida Abel (26.) und Sanna El-Agha (36.) trafen zur 2-0 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang spielte Lichtenberg viel mutiger nach vorne, ließ aber zu oft den Zug zum Tor vermissen. Auch Türkiyemspor machte nichts aus den Kontermöglichkeiten, brachte defensiv den Sieg aber ohne größere Probleme über die Zeit.

Während Lichtenberg immer näher an den Abstiegsplatz rutscht, entfernt sich Türkiyemspor immer weiter und steht bereits auf Rang 7.


Schiedsrichter: Holger Klein

Tore: 1:0 Ida Abel (26.), 2:0 Sanna El-Agha (36.)

1. FC Union Berlin II - SP. Vg. Blau-Weiss 90 Berlin 3:1

Union mausert sich weiter zum Titelkandidaten.

Auch der ehemalige Serienmeister kann die Köpenicker nicht stoppen. In einer ereignisreichen Partie, in der beide Teams nach vorne spielen wollten, setzte Julia Marinowski den ersten Schlag mit dem 1-0 (27.). Keine 5 Minuten später entschied Schiedsrichter Bleisch aber auf Elfmeter für den Gast - Julia Primann ließ sich die Chance nicht entgehen und glich aus (31.).

Zur Pause feierte Jasmin Gehring ihr Comeback nach Verletzungspause und sollte der Partie ihren Stempel aufdrücken. 10 Minuten nach ihrer Einwechslung erzielte sie erst das 2-1 (55.), um kurz vor Schluss noch den Deckel drauf zu machen (87.). Ein Wehrmutstropfen war die schwere Verletung von Alexandra Thoms, wir wünschen von dieser Seite gute Besserung!

Union bleibt dadurch punktgleich mit dem Spitzenreiter und distanzieren die blau-weißen bereits auf 7 Punkte.


Schiedsrichter: Manfred Bleisch

Tore: 1:0 Julia Marinowski (27.), 1:1 Julia Primann (31. Foulelfmeter), 2:1 Jasmin Gehring (55.), 3:1 Jasmin Gehring (87.)


FC Internationale Berlin 1980 - SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf II 0:0

Keine Tore in Schöneberg.

Wie bereits in der letzten Woche in Lichtenberg fallen beim Spiel von Hohen Neuendorf II keine Tore. Beide Teams hatten zwar Möglichkeiten, hier alle 3 Punkte mitzunehmen, aber schlussendlich geht das torlose Remis in Ordnung.

Inter kann dadurch den Abstand zum Tabellenende halten und bleibt auf Rang 9, Hohen Neuendorf kann sich auch nicht verbessern und bleibt Vorletzter.


Schiedsrichter: Gabriel Winder

Tore: Fehlanzeige

FC Viktoria 1889 Berlin II - Steglitzer FC Stern 1900 1:8

Viktoria rückt immer näher an den Abgrund.

Die Sternerinnen zogen gleich von Beginn ihr gewohntes Spiel auf und gingen früh durch Kimberly Lange in Führung (6.). Sturmpartnerin Nina Fiebig erhöhte knapp 15 Minuten später (22.), danach ließ man sich einmal vom Gastgeber überraschen. Julia Testorp schaffte den Anschluss (24.). Den alten Abstand stellte Kapitänin Kristin Krömer aber noch vor der Pause wieder her (31.).

Im zweiten Durchgang war es ein Klassenunterschied, den Stern klar dominierte. Leonie Sohr (54.), Nina Fiebig (57.,85.), Kristin Krömer (63.) und Mareen Härte (82.) schossen das standesgemäße 8-1 heraus.

Stern bleibt damit ungeschlagen dritter, hat aber bereits 3 Punkte Rückstand plus ein Spiel mehr auf dem Konto. Die Viktoria verhaart auf Platz 10, einen Punkt vor dem Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Helmut Staudinger

Tore: 0:1 Kimberly Lange (6.), 0:2 Nina Fiebig (22.), 1:2 Julia Testorp (24.), 1:3 Kristin Krömer (31.), 1:4 Leonie Sohr (54.), 1:5 Nina Fiebig (57.), 1:6 Kristin Krömer (63.), 1:7 Mareen Härte (82.), 1:8 Nina Fiebig (85.)

FSV Spandauer Kickers - BSV Grün-Weiss Neukölln 1950 1:1

Die Kickers holen endlich mal wieder einen Punkt.

Die Neuköllner, immerhin mit 4 Siegen am Stück im Gepäck, taten sich vom Anpfiff weg sehr schwer gegen tief stehende Spandauerinnen, die die Räume extrem eng machten. Wenn es mal die Gelegenheit zum Torabschluss gab, standen sich die grün-weißen selbst im Weg. Der Höhepunkt der schwachen ersten Halbzeit war der überraschende Führungstreffer für die Kickers, Natalie Peter erzielte nach ewig langer Durststrecke endlich wieder ein Tor (45.).

Gleich 3mal wechselte Trainer Grams zur Pause, ein besseres Spiel sollte er nicht sehen. Zwar hatte man viel mehr Ballbesitz, machte daraus aber zu wenig. Den einzig gelungenen Spielzug nutzte Viona Canning wenigstens noch zum Ausgleich (82.).

Zwei Serien rissen heute - Die Kickers holen nach 6 Niederlagen endlich mal wieder einen Punkt, die Neuköllner lassen nach 4 Siegen in Folge mal wieder Punkte liegen. SpaKi bleibt allerdings Schlusslicht, die grün-weißen auf Platz 6.


Schiedsrichter: Karim Hornig

Tore: 1:0 Natalie Peter (45.), 1:1 Viona Canning (82.)

Borussia Pankow 1960 - SV Blau-Gelb Berlin 1:2

Sarah Tiede sichert dem Meister die Punkte.

Die ersten Minuten waren ein reines Anlaufen des Meisters - Pankow stand tief in der eigenen Hälfte und war auf Konter bedacht. Den ersten guten Angriff nutzte der Gast gleich zur Führung, Biele köpfte eine Flanke in den Kasten (9.). Auch danach blieb Blau-Gelb spielbestimmend, aber ohne großartige Chancen zu kreieren.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer das gleiche Bild, die blau-gelben suchten die Entscheidung. Mitten in eine Drangphase hinein spielte Pankow aber den perfekten Konter, den Josefine Russ zum Ausgleich nutzte (70.). Blau-Gelb startete nun Angriff auf Angriff, verhalf sogar Anne Lammert zu einem Kurz-Comeback (85.). Den Matchball verwandelte aber Sarah Tiede, die eine Flanke von Pracht über die Linie drückte (89.).

Blau-Gelb bleibt dadurch an der Spitze, die Borussia rutscht ab auf Platz 8.


Schiedsrichter: Andre Brandt

Tore: 0:1 Laura-Elisa Biele (9.), 1:1 Josefine Russ (70.), 1:2 Sarah Tiede (89.)

Aufrufe: 013.11.2016, 19:10 Uhr
Aike FokkenaAutor