2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Den bisher einzigen Sieg in dieser Saison konnte die SpVgg Bayern Hof gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg feiern. Jetzt ist die \"Zweite\" des FC Ingolstadt auf der Grünen Au zu Gast. F: Bernhard Enzesberger
Den bisher einzigen Sieg in dieser Saison konnte die SpVgg Bayern Hof gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg feiern. Jetzt ist die \"Zweite\" des FC Ingolstadt auf der Grünen Au zu Gast. F: Bernhard Enzesberger

... und noch eine "Zweite"

Nach den zweiten Mannschaften von 1860 München, dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth bekommen es die Hofer Bayern jetzt mit dem "zweiten Anzug "des FC Ingolstadt zu tun

Verlinkte Inhalte

Insgesamt spielen sechs zweite Mannschaften von Profiteams in der Regionalliga Bayern. Die SpVgg Bayern Hof muss jetzt, am fünften Spieltag, schon zum vierten Mal gegen eine dieser "Zweiten" ran.

Die Hofer Bayern entwickeln sich langsam aber sicher zu Spezialisten für Spiele gegen die zweiten Mannschaften von Profiteams. Müssen sie auch, denn von vier Regionalligapartien in der neuen Saison hat das Team von Trainer Daniel Felgenhauer drei gegen die Nachwuchsabteilungen von Bundes- und Zweitligisten bestritten. Am heutigen Dienstag kommt noch ein viertes Spiel hinzu.
Gast auf der Gürnen Au ist heute um 18:30 Uhr die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt 04.

Die bisherige Saisonbilanz der Ingolstädter fällt bisher ziemlich durchwachsen aus. Nach einem spielfreien ersten Wochenende unterlag das Team von Trainer Tomislav Stipic dem TSV Buchbach mit 1:2, bevor die Schanzer Viktoria Aschaffenburg ein 2:2 abtrotzen, und sich schließlich am Freitag Abend mit 1:0 gegen den FC Eintracht Bamberg 2010 durchsetzen konnten.

Die SpVgg Bayern Hof hat einen Punkt mehr auf dem Konto als die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt, allerdings haben die Hofer auch ein Spiel mehr absolviert als der FC. Nach zwei Unentschieden (1:1 gegen 1860 München II und 2:2 gegen Schalding-Heining) konnte das Team von Daniel Felgenhauer gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg mit 2:1 den bisher einzigen Sieg in dieser Saison einfahren. Im letzten Spiel bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth gab es eine 0:2-Niederlage.

Der Blick auf die letzte Saison zeigt, dass es in der heutigen Partie keinen wirklichen Favoriten gibt. In der vergangenen Spielzeit hatte sich im Hinspiel in Hof die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt mit 2:1 durchgesetzt. Das Rückspiel in Ingolstadt konnte dann die SpVgg Bayern Hof mit 3:1 für sich entscheiden.

In einem Rundfunkninterview

Anstoß auf der Grünen Au zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem FC Ingolstadt ist heute Abend um 18:30 Uhr.

Aufrufe: 030.7.2013, 11:46 Uhr
Thomas SchermAutor