2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
Stephen Zander, links, und Marco Lautner hätten gerne die Tabellenführung mit ihren Nachwuchskickern übernommen. Foto: Volker Schmidt
Stephen Zander, links, und Marco Lautner hätten gerne die Tabellenführung mit ihren Nachwuchskickern übernommen. Foto: Volker Schmidt

U15 des JFV kehren mit 1:1 von Werder zurück

Bremerhavener verpassen aber den Sprung an die Tabellenspitze

BREMEN. Mit einem 1:1 kehrten die U15-Verbandsliga-Kicker vom JFV Bremerhaven 1:1 vom Spitzenspiel bei Werder Bremen II zurück. Das Trainerduo Stephen Zander/Marco Lautner freute sich über den Punktgewinn, räumte aber ein: „Wir hätten gerne die Tabellenführung übernommen. Aber dies ist uns trotz aller Bemühungen bis zum Schlusspfiff nicht gelungen.“
Die Bremerhavener begannen konzentriert in der Defensive, aber nach vorne fehlte dem JFV der Mut. Corvin Schröder schoss die Grün-Weißen vier Minuten vor der Pause in Front, die Marvin Kück in der 48. Minuten mit einem Linksschuss aus 20 Metern zum 1:1-Endstand ausgleichen konnte. Max Norden vergab in der Schlussphase den möglichen Siegtreffer, als er an Werders Keeper Jan-Eric Kranzmair scheiterte.

„Beim 0:1 haben wir uns dumm angestellt. Mit mehr Mut haben wir uns nach der Pause das Remis verdient“, so Zander.

JFV U15: Ballhoff – Schlechter, Norden, Sommer, Ubber, Cadir, Tienken, Nankishi, Meshic, Kück, Jerinic. Eingewechselt: Mironenko, Kürkan, Wierk. (vs)

Aufrufe: 022.5.2015, 10:40 Uhr
Volker SchmidtAutor