2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Obersontheim II im FuPa-Wintercheck

Marc Schwerin im Interview +++ Eine stabile Rückrunde ohne Ausfälle

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Obersontheim II.

Marc Schwerin, Spielertrainer der 2. Mannschaft, Spiel-und Abteilungsleiter stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Mannschaft: TSV Obersontheim II
Welche Liga: Kreisliga B3

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Eine schwache Vorrunde, sicherlich nicht das was wir uns vorgestellt haben. Allerdings muss man auch ehrlich sagen, dass in vielen Spielen der anwesende Kader einfach nicht konkurrenzfähig war. Letzen Endes mussten wir froh sein, alle Spiele absolvieren zu können - 2x waren wir kurz vor einer Absage.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Transfers:
Neuzugänge:Tobias Rauscher (Torwart, FC Oberrot) und Helmuth Zinth (Abwehr, VFR Altenmünster)
Abgänge: Janis Hägele (Spfr. Bühlerzell)


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Grundsätzlich gilt es Ausfälle/Absagen zu vermeiden, dann wird die Rückrunde auch besser laufen.


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
SV Ingersheim und SV Großaltdorf


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Einzelne Spieler hervorzuheben liegt mir fern, aber unseren Reservisten die Woche für Woche aushelfen möchte ich an dieser Stelle danken.


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Nein


7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Einstelliger Tabellenplatz und eine stabilere Rückrunde spielen.


Aufrufe: 04.3.2017, 10:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor