2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Hager
F: Hager

TSV Kareth-Lappersdorf neuer Spitzenreiter

2:1 Auswärtserfolg in Hahnbach

Verlinkte Inhalte

Kareth als einziges Team schon mit zwei Siegen - beide Weidener Teams starten mit Erfolgen - Hahnbach einziger Verein ohne Punkte

JFG Donautal Bad Abbach - JFG Haidenaabtal 2:1

Donautal gelingt nach der Auftaktniederlage gegen die JFG Hohe Linie nun am 2.Spieltag der erste Dreier. Nach früher Gästeführung durch Alexander Sparrer, konnte Peter Auchter mit zwei Treffern kurz nach der Pause die Partie zugunsten der heimischen JFG drehen und für den 2:1 Endstand sorgen. Beide Teams haben nun nach zwei Spielen je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto.


SG Ettmannsdorf/Haselbach - SG Untertraubenbach/Michelsdorf/Schorndorf 2:3

Einen knappen Auswärtssieg konnte die SG aus Untertraubenbach in Ettmannsdorf feiern. Nach ausgeglichener erster Halbzeit, in der Stefan Weiß zunächst die Gäste in Führung brachte und Alexander Gruber noch ausgleichen konnte, ging in Durchgang zwei dann der Gastgeber sogar zwischenzeitlich durch Simon Suckert mit 2:1 in Front. Mit einem Doppelschlag in der Schlussphase konnten die Gäste aber durch Thomas Piendl und Farschad Sherzad das Blatt nochmals wenden. So kann sich der Aufsteiger nun auch über die ersten BOL-Punkte freuen.


SV Burgweinting - JFG 3 Schlösser-Eck 1:1

Zu einer Punkteteilung kam es in Burgweinting. In einer sehr fairen Partie brachte der eingewechselte Neuzugang Simon Kalb den heimischen SV nach gut einer Stunde mit 1:0 in Führung. Dem nicht aufgebenden Aufsteiger aus dem Schlösser-Eck gelang dann kurz vor dem Abpfiff durch ihren Kapitän Julian Fritz noch der Ausgleichstreffer. Für Burgweinting war es anch der Auftaktpleite in Kareth der erste Punktgewinn. Die JFG 3 Schlösser-Eck startet mit zwei Remis in die neue Saison.


SG Hahnbach - TSV Kareth-Lappersdorf 1:2

Dank eines knappen Auswärtssieges in Hahnbach sicherte sich der TSV Kareth-Lappersdorf die Tabellenführung nach dem 2.Spieltag. Das kuriose an der Partie war, dass alle drei Treffer bereits in den ersten 20 Minuten fiehlen. So ging Kareth zunächst durch einen Doppelpack von Julian Kessner mit 2:0 in Front. Andreas Fischer gelang dann noch der schnelle Anschlusstreffer. Mehr war aber für dei Gastgeber an diesem Tag nicht drinn und somit bleibt die SG weiter bei null Punkten und hat nun vorerst die rote Laterne in der Tabelle für sich.


SpVgg SV Weiden - JFG Hohe Linie 4:1

Einen souveränen Heimerfolg konnte der Landesligaabsteiger aus Weiden feiern. Bereits in Durchgang eins dominierten die Gastgeber und gingen verdient durch Kapitän Moritz Zeitler in Führung. Nach der Pause erhöhten dann David Dobras (2) und Patryk Bytomski auf 4:0 für die SpVgg. Kurz vor dem Abpfiff gelang Gentrit Isufi immerhin noch der Ehrentreffer für die Gäste, die nach ihrem Auftakterfolg gegen Donautal nun schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden.


JFG Drei Wappen Oberpfalz - FC Weiden-Ost 1:2

Dank einer starken Schlussphase gelang dem FC Weiden-Ost ein knapper Auswärtserfolg bei der JFG Drei Wappen. Nachdem es lange nach einer torlosen Begegnung aussah, brachte Johannes Kordick die Gastgeber eine Viertelstunde vor dem Ende mit 1:0 in Führung. Nun drehten aber die Gäste auf und konnten durch Vincent Wellert und Michael Kraus die Partie noch wenden und zu ihren Gunsten entscheiden.


Nächster Spieltag:

JFG 3 Schlösser-Eck - SG Hahnbach

SG Untertraubenbach/Michelsdorf/Schorndorf - SV Burgweinting

SpVgg SV Weiden - JFG Drei Wappen Oberpfalz

JFG Hohe Linie - JFG Haidenaabtal

TSV Kareth-Lappersdorf - JFG Donautal Bad Abbach

FC Weiden-Ost - SG Ettmannsdorf/Haselbach

Aufrufe: 014.9.2015, 10:30 Uhr
Sebastian SaradethAutor