2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Holzkirchens Mittelfeldspieler Sean Erten in Aktion
Holzkirchens Mittelfeldspieler Sean Erten in Aktion

" Torjägerkanone ist mein Ziel! "

Holzkirchens Mittlelfeldspieler Sean Erten im großen Fupa Interview

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Donnerstag wird es wieder ernst für die Kicker des TuS Holzkirchen. Coach Gediminas Sugzda bittet zum ersten Training nach dem Winterurlaub. Mittelfeldspieler Sean Erten sprach mit Fupa Oberbayern exclusiv über seine Ziele, die noch verbleibenden Partien und seinen Herzensclub, den TSV 1860 München.

Fupa Oberbayern: Hallo Sean, schön, dass du dir für Fupa die Zeit genommen hast für ein ausführliches Interview.


Sean Erten: Hallo Ludwig, gerne doch.

1. Fupa Oberbayern: Am heutigen Donnerstag beginnt ihr mit der Vorbereitung auf die schon begonnene Rückrunde. Wie war die Pause für dich und wie sehr freust du dich, dass es jetzt endlich wieder losgeht?


Sean Erten: Ja, am Donnerstag gehts wieder los. Ich muss ehrlich sagen, die Pause hat auf jeden Fall gut getan. Zum Ende hin hat man auch gemerkt, dass sich bei uns immer mehr kleine Fehler eingeschlichen haben und wir den ein oder anderen Punkt hergeschenkt haben. Aber jetzt bin ich froh dass es wieder los geht und bin heiß auf die kommenden Partien. Ich freue mich. (grinst)

2. Fupa Oberbayern: In bisher 20 Einsätzen hast du schon zwölfmal getroffen und achtmal vorbereitet. Eine Quote, die sich durchaus sehen lassen kann. Wie zufrieden bist du mit dir selbst und was kannst du noch verbessern?


Sean Erten: An sich bin ich schon zufrieden. Ich habe aber in einigen Spielen gute Chancen liegen lassen, dass ärgert mich schon ein bisschen. Wichtiger ist aber, dass die Mannschaft gut spielt und wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen und dabei ist es egal wer die Tore schießt.

3. Fupa Oberbayern: Wie fällt dein Fazit der bisherigen Saison aus? Gerade zum Schluss habt ihr euch ja gegen die "Kellerkinder" Kirchheim und Velden schwer getran.


Sean Erten: Im Großen und Ganzen stehen wir eigentlich gut da, vor allem, wenn man die Vorsaison betrachtet und wie wir unser Saisonziel am Anfang der Saison definiert haben. Doch während der Saison hat man gesehen, dass wir auch ganz oben mitspielen können. Leider konnten wir, wie oben schon gesagt in manchen Spielen einfach nicht den ein oder anderen Punkt mehr holen. Ja leider haben wir da Punkte liegen gelassen, aber es ist meist so, dass man sich gegen Gegner die unten drinn stehen noch schwerer tut. Wir hatten auch andere Spiele wie gegen Eching oder Hallbergmoos, wo wir nichts geholt haben, aber eigentlich einen Punkt verdient gehabt hätten. So ist Fußball.



4. Fupa Oberbayern: Hast du dir ein persönliches Ziel gesetzt, zum Beispiel, dass du einen gewisse Anzahl von Treffern nach der Saison haben möchtest?


Sean Erten: Naja es gibt ein grundsätzliches Ziel, dass ich mir jedes Jahr setze. Ich will aufsteigen! Wer will das nicht? Dieses Jahr wird es zwar unmöglich, aber ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr wieder oben angreifen werden, wenn die Mannschaft zusammen bleibt. Ich würde gerne die Torjägerkanone holen und die Erdinger Kästen nach Holzkirchen holen und mit meinen Kameraden trinken. (grinst)


5. Fupa Oberbayern: Was ist für euch noch drin in den restlichen verbleibenden Partien?


Sean Erten: Wir wollen auf jeden Fall weiterhin oben mitspielen und uns zumindest den dritten Platz wieder holen. Das ist unser Ziel. Ich hoffe dass wir auch alle verletzungsfrei durch den Rest der Saison kommen und es stoßen ja Gottseidank auch wieder einige Langzeitverletzte zu uns dazu.


6. Fupa Oberbayern: Was willst du mit dem Tus Holzkirchen in diesem und in den kommenden Jahren noch erreichen?


Sean Erten: Mit dem Aufstieg werden wir heuer denke ich nichts mehr zu tun haben, trotzdem wollen wir jedes Spiel gewinnen. In den kommenden Jahren kann man uns zu den Aufstiegsaspiranten dazuzählen. Ich für mich will einfach Spaß am Fußball haben, verletzungsfrei bleiben und noch viele Tore auflegen und schießen.


7. Fupa Oberbayern:Du bist Fan von Münchens großer Liebe, dem TSV 1860 München. Wohin geht die Reise der Löwen deiner Meinung nach hin und wäre es nicht besser einen kompletten Neuanfang zu wagen?


Sean Erten: Ich bin zwar Fan der Löwen, habe aber keine Ahnung wo das hinführen soll. Ich hoffe, sie schaffen es endlich mal wieder in der zweiten Liga oben mitzuspielen und vielleicht in ein paar Jahren wieder im Oberhaus zu spielen.



Aufrufe: 028.1.2016, 19:48 Uhr
Ludwig WagnerAutor