2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Leifer Jubelt Ismaning wieder?
F: Leifer Jubelt Ismaning wieder?

Topspiel in Ismaning

Was macht Hallbergmoos? Dachaus dritter Sieg in Folge?

Verlinkte Inhalte

Das absolute Topspiel der Landesliga Südost steigt am kommenden Samstag. Dann trifft der Tabellenzweite FC Ismaning auf den Tabellenfüher FC Deisenhofen. Diese Paarung verspricht Spannung pur. Kommt der VfB Hallbergmoos zurück in die Erfolgsspur? Wir haben alle Vorberichte zu den Spielen.

VfB Hallbergmoos-Goldach - SB Chiemgau Traunstein (Sa 14:00)
Kommt der VFB Hallbergmoos endlich in die Gänge und damit zurück in die Erfolgssppur? Das ist die große Frage , die man sich stellen muss. Der VfB wollte eigentlich gerne oben mitspielen, zumindest war das sein Ziel. Nachdem man aber unter der Woche gegen Deisenhofen mit 1:3 verlor und somit die dritte Niederlage der noch jungen Saison kassierte, muss man erst mal wieder kleinere Brötchen backen. Als Tabellenvierzehnter erwartet man am kommenden Samstag den Sportbund Chiemgau Traunstein. Dieses Spiel sollte man möglichst mit einem Sieg beenden, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. "Unten" ist nämlich ein Wort, das man beim VfB nicht gerne hört.


Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (Stadtbergen)

TSV Eching - TSV Velden (Sa 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Bernd Zitzl (Maiach)

TuS Geretsried - FC Töging (Sa 15:00)
Der Aufsteiger TuS Geretsried fühlt sich in der neuen Liga pudelwohl. Am letzten Spieltag gab es einen 3:1 Auswärtssieg beim SV Planegg-Krailing. Nach der Führung für Planegg drehten die Männer von Trainer Florian Beham die Partie noch zu ihren Gunsten und schossen in Person von Michael Bachhuber, Markus Baki und Johann Latanskji noch einen 3:1 Sieg herraus. Damit klettern die Geretsrieder auf den sechten Tabellenplatz vor und haben als Austeiger bisher nur gegen das Topteam und Tabellenführer Deisenhofen verloren. Mit Gegner Töging kommt nun ein enorm kampf- und spielstarker Gegner nach Geretsried. Besonders Augenmerk sollte der TuS Geretsried auf Benedikt Baßlsperger und Bernhard Waldherr legen. Aber auch die anderen Männer vom Inn haben durchaus ihre Qualitäten, so dass man sich als neutraler Beobachter auf ein spannendes Spiel freuen darf.


Schiedsrichter: Wolfgang Bschorr (Bonstetten)

TuS Holzkirchen - SV Planegg-Krailling (Sa 15:00)
Die anfängliche Euphorie bei den Grün-Weißen ist wieder ein wenig verflogen. Nach einem super Start mit zwei Siegen aus zwei Siegen musste man sich unter der Woche in Traunstein mit 1:0 geschlagen geben. Nach der indiskutablen Vorstellung gegen Deisenhofen die mit 0:2 daheim verloren ging, verlor man auch in Traunstein. Damit hat man jetzt zwei Niederlagen in Folge kassiert. Am kommenden Samstag wollen es Männer von der Haidroad wieder besser machen und gegen den SV Planegg-Krailing daheim drei Punkte bejubeln.


Schiedsrichter: Michael Bacher (SV Amerang)

SpVgg Landshut - SC Kirchheim (Sa 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Jonas Beinhofer (Murnau)

FC Ismaning - FC Deisenhofen (Sa 16:00)
Das mit dem FC Ismaning in dieser Saison eindrucksvoll zu rechnen ist, dass zeigten die Ismaning beim 6:0 Sieg in Rosenheim unter der Woche. Von Anfang an war man das bessere Team, spielte gut und mutig nach vorne und nutzte eiskalt seine Chancen, so dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war. Alexander Auerweck gelang bei diesem Kantersieg ein Doppelpack. Am kommendne Samstag kommt es nun zum absoluten Topspiel. Dann trifft der Fußballclub Ismaning, Tabellenzweiter auf den souveränen Tabellenfüher FC Deisenhofen. Deisenhofen feierte jüngst seinen fünften Sieg in Folge und ist auch in Ismaning leichter Favorit. Sollte jedoch Ismaning ein Heimsieg gelingen, dann tauschen die Mannschaften die Plätze in der Tabelle und Ismaning wäre neuer Tabellenführer. Eine bessere Motivation gibt es wohl nicht.


Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach)

FC Gerolfing - SB DJK Rosenheim (Sa 17:00)
Mit dem FC Gerofling und dem SB DJK Rosenheim treffen zwei Teams aufeinander die unter der Woche erhebliche Klatschen einstecken mussten. Der FC Gerofling kam mit 4:0 in Freising unter die Räder, noch schlimmer erwischte es den SB DJK Rosenheim. Mit sage und schreibe 0:6 musste man sich am Ende gegen das Topteam aus Ismaning geschlagen geben. Man darf also gespannt sein, welches Team seine Niederlagen besser verkraftet hat und am kommenden Samstag wieder als Sieger den Platz verlassen wird.


Schiedsrichter: Peter Lehner (Hohenthann)

SV Türkgücü-Ataspor München - SV Manching (So 14:45)
Der SV Türkgücü-Ataspor-München zeigte unter der Woche in Töging eine sehr starke Leistung. In einem Spiel auf hohem Landesliga Niveau, das rasante Zweikämpfe, und tolle Tore sowie zwei rote Karten für die Gäste bot, fühlte sich der SV bis zur 89. Spielminute wie der sichere Sieger. Cengiz Ötkün traf in dieser Minute zur 2:1 Führung und alle dachten, das wäre der Auswärtssieg. Doch in der 93. Spielminute gab es noch einen Elfer für Töging der nie und nimmer einer war - das sahen auch die Männer vom Inn so. Benedikt Baßlsperger interessierte das allerdings herzlich wenig und er versenkt den Ball zum 2:2 Endstand. Für die Münchner dürfte sich dieses Remis wie eine gefühlte Niederlage angefühlt haben. Am kommenden Sonntag will man es nun besser machen und gegen den SV Manching einen Sieg landen.


Schiedsrichter: Günther Hahn (Dietfurt)

ASV Dachau - SC Eintracht Freising (So 18:00)
Der ASV Dachau feierte unter der Woche den zweiten Sieg in Folge und sprang dadurch auf den zwölften Tabellenplatz vor. Nach dem hart erkämpften 4:3 Heimsieg gegen Velden gab es diesmal auch auswärts Grund zur Freude. In Kirchheim gewann man mit 2:1. Das entscheidend Tor für die Gäste erzielte Philipp Schmidt, der seiner Mannschaft dadurch drei wichtige Punkte sicherte. Nun empfängt der ASV am kommenden Sonntag den Sportclub Eintracht Freising. Und auch das dürfte eine harte Aufgabe werden. Die Freisinger reisen mit einem 4:0 Sieg über den FC Gerolfing an. Dementsprechend ist auch das Selbstvertrauen der Freisinger, die sich auch in Dachau etwas ausrechnen.


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc)
Aufrufe: 07.8.2015, 21:10 Uhr
Ludwig WagnerAutor