2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Leifer Wolfgang Sappl (im Vordergrund) empfängt mit seinem TuS den Tabellenführer
F: Leifer Wolfgang Sappl (im Vordergrund) empfängt mit seinem TuS den Tabellenführer

Topspiel in Holzkirchen

Kommt Hallbergmoos wieder in die Spur? Kirchheims neuer Trainer Steven Toy gibt sein Debuet

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel des kommenden Spieltages steigt in Holzkirchen. Die Männer von der Haidroad empfangen den Tabellenführer FC Deisenhofen. Gelingt dem VfB Hallbergmoos wieder ein Dreier? Steven Toy, der neue Trainer des Kirchheimer SC gibt seinen Einstand beim Spiel in Gerolfing. Wir haben alle Vorberichte zu den Spielen.

VfB Hallbergmoos-Goldach - SB DJK Rosenheim (Fr 19:30)
Drei Spiele - drei Punkte - Tabellenplatz 13. So sieht derzeit die finstere Billanz vom Topteam aus Hallbergmoos aus. Vor der Saison hatte man sich das natürlich ganz anders vorgestellt, doch von den jetzt drei absolvierten Partien konnte man nur ein Spiel siegreich gestalten. Gegen Kirchheim gab es eine 1:3 Heimpleite und auch im letzten Spiel gegen den Sportclub aus Freising unterlag man sang- und klanglos mit 0:3. Dies war schon ein herber Dämpfer im Kampf um die oberen Plätze. Nur gut, dass die Saison noch so jung ist und sich noch alles reparieren lässt. Die Plattner Schützlinge treffen am kommenden Freitag auf den Sportbund Rosenheim und wollen dann unbedingt wieder drei Punkte einfahren.


Schiedsrichter: Fabian Härle (Germaringen)

TuS Geretsried - SB Chiemgau Traunstein (Sa 15:00)
Der TuS Geretsried musste sich jüngst gegen das Topteam aus Deisenhofen mit 2:0 geschlagen geben. Viele hatten mit so einem Ergebnis gerechnet, doch die Geretsrieder spielten durchaus gefällig mit und machten dem Favoriten das Leben enorm schwer. Besonders in der zweiten Hälfte waren die Geretsrieder dem Ausgleich sehr nahe, die mangelende Chancenverwertung verhinderte diesen allerdings. Im Heimspiel am kommenden Samstag will man es nun besser machen und gegen den SB Chiemgau Traunstein wieder einen Dreier einfahren.


Schiedsrichter: Philipp Rank (FC Eintracht)

TuS Holzkirchen - FC Deisenhofen (Sa 15:00)
Das Topspiel der Landesliga Südost steigt am kommenden Samstag um 15 an der Haidroad. Dann empfängt der Tabellenzweite TuS Holzkirchen, den Tabellenführer FC Deisenhofen. Im Lager der Grün-Weißen herrscht momentan eine super Stimmung. Grund hierfür ist die fast perfekte Ausbeute. Aus drei Spielen holte man zwei Siege und ein Remis. Zudem hat man mit Neuzugang Sean Erten den besten Vorlagengeber der Liga in seinen Reihen. Besser als die Männer von der Haidroad sind nur noch die Deisenhofener. Sie haben eine makellose Billanz vorzuweisen. Drei Spiele, drei Siege, neun Punke - besser geht es nicht. Diese Serie wollen sie in Holzkirchen weiter ausbauen. Holzkirchens Mittelfeldmotoer Alex Pilik meinte gegenüber Fupa: "Gegen Deisenhofen waren es immer heiße Duelle. Wir wollen mit aller Macht die drei Punkte in Holzkirchen behalten, um dann alle gemeinsam schön am Markplatzfest feiern zu können."

Schiedsrichter: Andreas Weichert (SC Bog. Sch)

ASV Dachau - TSV Velden (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Florian Ertl (Reisensburg)

SpVgg Landshut - SV Manching (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Christian Maier (Hohenlinden)

FC Ismaning - SC Eintracht Freising (Sa 16:00)
Beim Spiel FC Ismaning gegen den Sportclub Eintracht Freising treffen zwei Gewinner des letzten Wochenendes aufeinander. Der FC Ismaning gewann das Derby in Kirchheim mit 3:1 und sprang dadurch auf den vierten Platz. Noch besser machten es die Freisinger, die beim Topteam aus Hallbergmoos eine super Leistung boten und dort völlig verdient mit 3:0 gewinnen konnten. Der Sieg hätte sogar noch zwei oder gar drei Tore höher ausfallen können. Freising ist jetzt auf Tabellenplatz sechs. Beide Teams werden versuchen, den zweiten Dreier in Folge zu feiern. Es ist von einem offenen Schlagabtausch auszugehen.

Schiedsrichter: Florian Neiber (Wasserburg)

TSV Eching - SV Türkgücü-Ataspor München (Sa 17:00)
Welche Reaktion zeigt der TSV Eching am kommenen Samstag ab 17 Uhr im Heimspiel gegen den SV Türkgücu-Ataspor? Das ist die große Frage. Die Echinger kamen am letzten Wochenende böse unter die Räder und wurden mit sage und schreibe 7:0 Toren vom FC Töging von deren Platz gefegt. Das dass auf das Selbstbewusstsein und evtl. auch ein wenig auf die Psyche schlagen dürfte, sollte klar sein. Um so wichtiger ist es, jetzt wieder den Kopf frei zu bekommen und gegen Türkgücu-Ataspor eine gute Leistung abzurufen. Ataspor reist mit einem 1:1 gegen Landshut nach Eching und rechnet sich auch dort durchaus etwas aus.


Schiedsrichter: Patrick Krettek (SC Ried/ND)

SV Planegg-Krailling - FC Töging (Sa 17:00)
Der SV Planegg-Krailing empfängt mit dem FC Töging das Team der Stunde - zumindest wenn man als Maßstab den letzten Spieltag hernimmt. An diesem boten die Männer vom Inn nämlich eine absolute Topleistung und schickten die Gäste aus Eching wieder mit 7:0 nach Hause. Die Planegger dürften also gewarnt sein und wissen, was da auf sie zukommen könnte. Doch Angst wird der SV sicher nicht haben, holten sie doch zuletzt ein 1:1 bei den Traunsteiner. Im Heimspiel wollen sie wieder so eine gute Leistung anbieten und sich dafür dann möglichst mit drei Punkten belohnen.


Schiedsrichter: Elias Tiedeken (Neusäß)

FC Gerolfing - SC Kirchheim (Sa 17:00)
Bei dieser Partie treffen zwei Verlierer des letzten Spieltages aufeinander. Der FC Gerolfing musste sich in Velden mit 3:2 geschlagen geben. Der SC Kirchheim verlor auf eigenem Platze das Derby gegen Ismaning mit 1:3. Beim Spiel in Gerolfing wird erstmals der neue Spielertrainer Steven Toy die Verantwortung für den SC Kirchhem übernehmen. Das Trainerduo David Schittenhelm und Kevin Staudigl ist somit schon wieder Geschichte. Staudigl und Schittenhelm werden den neuen Trainer jedoch weiter aktive als Co Trainer unterstützen. Ob Toy eine gelungene Premiere als Chefcoach des SC Kirchheim feiern darf, dass kann man am Samstag ab 17 Uhr in Gerolfing verfolgen.


Schiedsrichter: Paul Birkmeir (Rohrenfels)
Aufrufe: 029.7.2015, 22:05 Uhr
Ludwig WagnerAutor