2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Eisenacker Topspiel in Erlbach
F: Eisenacker Topspiel in Erlbach

Topspiel in Erlbach

Holzkirchen zum Siegen verdammt *** Kirchheim zu Gast in Ismaning *** Wer bleibt am Tabellenführer dran?

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel des 22. Spieltages der Landesliga Südost muss der FC Deisenhofen nach Erlbach reisen. Holzkirchen benötigt auswärts beim TSV Eching dringend Punkte. Kann Hallbergmoos am Tabellenführer Kirchanschöring dranbleiben? Hier gibt es alle Vorberichte zu den Spielen.

VfB Hallbergmoos-Goldach - FC Ergolding (Fr 19:30)


Schiedsrichter: Abdullah Carman (O`bernbach)

FC Ismaning - SC Kirchheim (Sa 13:30)
Der FC Ismaning empfängt am kommenden Samstag den SC Kirchheim. Ismaning ist super gestartet und kam von Auswärtsspiel in Herbertsfelden mit drei Punkte im Gepäck wieder heim. Die Tore für Ismaning erzielten Anton Siedlitzki und Shpetim Sulimani. Derzeit ist Ismaning auf dem siebten Tabellenplatz und hat momentan weder nach oben noch nach unten große Ambitionen. Das heißt, die Ismaninger können befreit aufspielen. Ganz anders sieht es beim Gegner aus. Der SC Kirchheim verlor zuletzt in einem turbulenten Spiel mit 6:3 in Freising. Das Team von Michi Hofmann hielt lange Zeit gut mit, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. Kirchheim ist Tabellenelfter, und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang. Es heißt also jetzt Ärmel hockrempeln, kratzen, beißen und kämpfen bis zum Schluss um in Ismaning etwas mitzunehmen. Drei Punkte wären natürlich genial, einer sollte es mindesten sein.


Schiedsrichter: Christoph Wiesnet (Niederaichb.)

SV Kirchanschöring - SV Türkgücü-Ataspor (Sa 14:30)

Der Spitzenreiter ist mit einer Niederlage in das Pflichtspieljahr 2015 gestartet und machte dadurch das Rennen um die begehrten Aufstiegsplätze unglaublich spannend. Auch der FC Deisenhofen mischt jetzt wieder richtig mit um den Aufstieg in die Bayernliga und damit der Vorsprung auf die Konkurrenz nicht noch mehr schmilzt, ist gegen Ataspor am Samstag ein Sieg Pflicht für die Schwarz Gelben. Im Hinspiel gab es einen Dreier durch die Tore von Heinrich und Schmidhuber und natürlich soll auch elften Heimspiel, der achte Heimsieg in dieser Saison gelingen. Ataspor möchte sich dabei natürlich als Spielverderber präsentieren. In der Vorwoche war man einer Sensation gegen Hallbergmoos nah, am Ende aber war wohl die rote Karte der Knackpunkt der Münchner, die Punkte gegen einen der Aufstiegs- Aspiraten einzufahren. Ob die Sensation in Kirchanschöring gelingt? FuPa ist live dabei und tickert.


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc)

FC Töging - FC Gerolfing (Sa 14:30)

Der FC Gerolfing reist an diesem Samstag nach Töging und steht beim besten Aufsteiger der Liga gehörig unter Druck. Auch deswegen, weil die Mannschaft in der Vorwoche in zweifacher Unterzahl gegen Eching unnötig Punkte hergeben musste, im doch so harten Abstiegskampf in dieser Saison. Der Gegner da in einer viel besseren Situation. Mit 32 Punkten ist der Klassenerhalt so gut wie geschafft und die Elf von Trainer Reichenberger kann im Heimspiel befreit aufspielen. Der Sieg in der Vorwoche beim Schlusslicht hat wieder Rückenwind gegeben, nachdem die Mannschaft mit zwei Niederlagen vor der WInterpause etwas schwächelte. Jetzt kommt Gerolfing und glaubt man den FuPa Usern, sind sich 81% sicher, Töging siegt auch im Heimspiel am kommenden Samstag. Im Hinspiel siegten die Hausherren in Gerolfing mit 3:1.


Schiedsrichter: Thomas Zippe (Passau)

ASV Dachau - SV Hebertsfelden (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Maximilian Riedel (Horgau)

TSV Eching - TuS Holzkirchen (Sa 15:30)

Abstiegskampf pur heißt es am kommenden Samstag um 15:30 in Eching. Dann empfängt der heimische TSV den kriselnden TUS Holzkirchen. Die Echinger werden sicherlich mit breiter Brust auflaufen, konnten sie doch das Derby gegen Gerofling letzte Woche für sich entscheiden. Zwar profitierte man auch von zwei Platzverweisen des Gegners, zeigte aber auch eine spielerischs starke und kämpferisch gute Leistung. Nun sollen auch gegen den Tabellenvorletzten TUS Holzkirchen drei Punkte her. Bei den Holzkirchnern sieht es alles andere als rosig aus. Sie sind denkbar schlecht aus der Winterpause gestartet und mussten gleich mal eine 0:1 Heimniederlage gegen den ASV Dachau hinnehmen. Es war eigentlich ein typisches 0:0 Spiel das jedoch durch eine Unachtsamkeit in der Holzkirchner Hintermannschaft zu Gunsten des ASV Dachau entschieden wurde. Vielleicht läuft es ja in der Fremde besser für die Männer von der Haidroad. Eines dürfte auch dem letzten Optimisten im Holzkirchner Lager klar sein: Der TuS ist zum Siegen, mindestens aber zum Punkten verdammt.





Schiedsrichter: Daniel Scheble (Ziertheim-D.)

TuS 1860 Pfarrkirchen - SC Eintracht Freising (Sa 16:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Erlbach - FC Deisenhofen (So 15:00)

Das Topspiel des 22. Spieltages in der Landesliga Südost steigt diesmal in Erlbach. Der SV Erlbach empfängt den FC Deisenhofen. Ein Duell, das viel Brisanz enthält. Beide Mannschaften sind perfekt ins Jahr 2015 gestartete. Die Erlbacher gewannen auswärts in Pfarrkirchen mit 2:0 und untermauerten damit ihre Aufstiegsambitionen. Noch besser als der SV machte es der FC Deisenhofen. In einem spannenden und hochklassigen Spiel gewann die Mannschaft von Trainer Dieter Meixelsberger gegen den Tabellenführer aus Kirchanschöring mit 1:0 Das goldene Tor erzielte Marco Finster. Logisch, dass sich die Blauen nun auch in Erlbach etwas ausrechnen. Sollten sie dort gewinnen, dann würden sie noch einmal einen Sprung in der Tabelle nach oben machen und den Tabellendritten Erlbach überholen. Der SV wird natürlich versuchen dies zu verhindern und seinerseits die drei Punkte in Erlbach zu behalten. Sollte dies gelingen und der Zweite Hallbermoos patzen, dann wäre man schon Tabellenzweiter. Sicherlich genug Anreiz für das Team von Robert Berg um Vollgas zu geben.
Schiedsrichter: Michael Freund (Perlesreut)


Aufrufe: 026.3.2015, 16:00 Uhr
Ludwig Wagner/Nils NeumannAutor