2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Foto: René Leichtfuß
Foto: René Leichtfuß

Topspiel in der Frauen-Kreisoberliga

TuRa Niederhöchstadt gegen SSV Hattenheim im Kampf um die Spitze

Der Tabellenführer trifft auf den punktlgeichen Zweitplatzierten. Dieser Kampf um die Spitze verspricht eine spannende Partie in Eschborn.

In der Frauen Kreisoberliga Wiesbaden steht morgen das Topspiel der Hinrunde an. Die Klusmeier-Elf aus Niederhöchstadt empfängt die Damen des SSV Hattenheim. Das Duell verspricht Spannung, nicht nur weil beide Mannschaften punktgleich sind.

Mit Selina Grießmann (12 Tore in 4 Spielen) und Anna Lupp (9 Tore und 4 Assists in 6 Spielen) treffen die beiden besten Torschützen der Liga aufeinander. Dazu stellt die Mannschaft aus dem Eschborner Stadtteil mit erst zwei Gegentoren die beste Defensive der Liga!

Niederhöchstadt-Trainer Hans Günther Klusmeier fand folgende Worte zum anstehenden Spiel: "Das Topspiel am Samstag wird sicherlich auf hohem Niveau stattfinden. Der Aufsteiger aus dem Rheingau hat sich durch gute Leistungen auf den 2. Tabellenplatz gespielt. Das Spiel wird sicherlich durch Angriffsfußball geprägt sein, da die besten Sturmreihen der Liga aufeinander treffen".

Jeannine Wenzl, Mittelfeldmotor (3 Tore und 6 Assists) des SSV Hattenheim freut sich besonders auf die Partie. "Niederhöchstadt hat noch keins ihrer Spiele verloren und gehen somit als Favorit ins Spiel. Dennoch werden wir alles geben. Mit unseren Stärken wollen wir es den Gastgebern richtig schwer machen und können ein interessantes und spannendes Spiel erwarten.", verspricht die Spielführerin der Rheingauerinnen.

Anstoß der Partie ist am morgigen Samstag um 18 Uhr auf der Westerbach-Sportanlage in Niederhöchstadt. Geleitet wird die Partie von Bernd Kimmel, Schiedsrichter der SG DJK Hattersheim.

Aufrufe: 028.10.2016, 13:00 Uhr
René LeichtfußAutor