2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Beim Hinspiel öfters im Mittelpunkt, der damalige Schiedsrichter Frank Lezius von der TSG Wehrheim.
Beim Hinspiel öfters im Mittelpunkt, der damalige Schiedsrichter Frank Lezius von der TSG Wehrheim.

Top-Spiel zur Vorentscheidung

Am Sonntag treffen die punktgleichen Teams aus Aarbergen und Hettenhain aufeinander +++ 3Ecken1Elfer und FuPa berichten

Verlinkte Inhalte

An den 9. Spieltag auf dem kleinen, schwer bespielbaren Hartplatz in Aarbergen-Daisbach erinnert man sich seitens des 1. FC Hettenhain nur sehr ungern. Fünf Tore erzielte man damals auf dem staubigen Geläuf, anerkannt wurden damals jedoch nur deren zwei. Gerade die Entscheidungen des Unparteiischen der beiden angeblichen Abseits-Tore erzürnten die Gemüter, konnte man diese doch nicht richtig nachvollziehen. So blieb damals nur die Erkenntnis, dass man sich auf dem ungeliebten Hartplatz, dazu auch noch stark ersatzgeschwächt, gut verkauft hatte.

Dies soll sich am kommenden Wochenende natürlich anders darstellen. Im Gegensatz zum Hinspiel kann Coach Thomas Laubinger im Tor wieder auf Kapitän Stefan Rosentreter und in der Defensive (mit nur 20 Gegentreffern aktuell die beste Abwehr des Kreises) wieder auf Abwehrturm Tobias Strobel und Stratege Lars Scheuerling zurückgreifen. In der Offensive ist unter anderem mit dem Einsatz von Daniel Lauermann zu rechnen, der im Hinspiel ebenfalls fehlte. Ausfallen wird hingegen definitiv Jörg Forst, der an einem Zehenbruch laboriert.

Neben den besten Offensiven (88 Treffer 1. FC Hettenhain und 77 Treffer JSG Aarbergen) begegnen sich mit Arvin Hatamian und Martin Fiedler auch die beiden Top-Torjäger der Liga. Während der 22-jährige Aarbergener (27 Treffer) auch regelmäßig die Elfmeter seines Teams verwandelt, stammen bei Hatamian von den 31 Toren (letzte Saison 26 Tore) nur zwei „vom Punkt“.

Für FuPa berichtet Jan Henz via Live-Ticker von der Partie und wird auch eine Foto-Galerie erstellen. Ebenfalls vor Ort sein wird das Team von 3Ecken1Elfer um Albert Nsiah. Die dem Spiel mit Interviews, Analysen und einer Zusammenfassung im Internet-TV den entsprechenden Rahmen geben werden. Es ist also mit einem interessanten und spannenden Spiel zu rechnen, bei dem sich beide Mannschaften aufgrund der Konstellation nichts schenken werden.

Aufrufe: 022.4.2014, 14:01 Uhr
Domi NeissAutor