2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Der SV Köfering (schwarz) empfängt den SV Loderhof/Sulzbach am Kirwawochenende F: Brückmann
Der SV Köfering (schwarz) empfängt den SV Loderhof/Sulzbach am Kirwawochenende F: Brückmann

Top-Spiel bei der SpVgg

Die SpVgg Ebermannsdorf empfängt ungeschlagenen Tabellenführer +++ Kirwaspiel in Köfering

Der ungeschlagene Absteiger aus dem unteren Vilstal, der SV Schmidmühlen ist am Samstag bei der ebenso ungeschlagenen SpVgg Ebermannsdorf zu Gast. Der Unterschied beider Mannschaften ist, das die Gäste alle vier Spiele für sich entscheiden konnten. Die Gastgeber mussten sich einmal unentschieden trennen.

SV Raigering II - SV Kauerhof (Sa 14:00)

Die kleinen Panduren erwarten die Gäste aus Kauerhof und wollen einen weiteren Heimsieg einfahren. Ungeschlagen sind die Gastgeber noch vor heimischen Publikum. Der SV Kauerhof musste sich letzte Woche beim Heimspiel gegen die SpVgg Ebermannsdorf knapp mit 2:3 geschlagen geben. Auswärts konnten aber die Elf aus Kauerhof auch noch keinen Punkt liegen lassen. Das könnte am Samstag für ein spannendes Spiel sprechen.

Schiedsrichter: Boris Finkel (Gärbershof)

SV Hahnbach II - TuS Rosenberg (Sa 15:00)

Wenige Kilometer trennt diese beiden Mannschaften, die zuletzt in der Saison 2012/2013 in der gleichen Liga gegenüberstanden. Für die Hahnbacher Reserve wäre es sehr wichtig einen weiteren Sieg einzufahren um nicht gleich zu Beginn der Saison in den Tabellenkeller zu rutschen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen stehen die Gäste derzeit auf den siebten Tabellenplatz dies soll sich aber auch noch verbessern. Beide Teams werden mit viel Ehrgeiz in diese Partie gehen um nach 90 Minuten die drei Punkte auf ihrem Konto zuhaben.

Schiedsrichter: Armin Schmidt

SpVgg Ebermannsdorf - SV Schmidmühlen (Sa 16:00)

Das Topspiel am fünften Spieltag steigt in der Gemeinde Ebermannsdorf, dort empfängt man den derzeit einzigen Tabellenführer aus Schmidmühlen. Die Absteiger schenkten bislang keinen Punkt her und so soll es auch weitergehen. Schon sehr lange ist es her, als sich diese beiden Mannschaften das letzte mal gegenüber gestanden sind. Zuletzt trat man im Jahr 2013 beim Totopokal gegeneinander an. Dort gewannen knapp die Gäste aus dem Vilstal. Auch die bisherige Bilanz spricht für den Absteiger.

Schiedsrichter: Lukas Lang

1. FC Schlicht - SV Illschwang (Sa 16:00)

Mit einem 1:1 Unentschieden beendete der 1.FC Schlicht den vierten Spieltag in der Kreisklasse Süd. Der SV Illschwang konnte leider keine Punkte einfahren und unterlag vor heimischen Publikum den Gästen aus Rosenberg mit 0:2. Drei Punkte trennt diese beiden Mannschaften in der Tabelle. Mit einem Sieg für die Gastgeber könnte man mit dem SV Illschwang gleichziehen.

Schiedsrichter: Josef Scheck

SV Hubertus Köfering - SV Loderhof/Sulzbach (Sa 16:00)

Kirwazeit herrscht am Wochenende beim SV Köfering, in diesem Jahr empfängt man den SV Loderhof/Sulzbach. Nach einer durchwachsenen Leistung letzten Sonntag bei der DJK Ammerthal II und dem verbundenen zweiten Saisonsieg kletterte die Jobst-Elf in der Tabelle wieder ein Stück nach oben. Die Gäste aus Loderhof konnten beim Spiel gegen den 1.FC Schlicht einen Punkt ergattern. In der Saison 2013/2014 standen sich diese beiden Teams zuletzt gegenüber dort gewann gleich zweimal der SV Loderhof/Sulzbach. Also spannende Begegnung am Kirwasamstag beim SV Köfering.

Schiedsrichter: Andreas Betz (SC Kreith)

TuS Schnaittenbach - FC Großalbershof (So 15:00)

Bei einem der beiden Sonntagsspiele stehen sich die beiden Aufsteiger aus den A-Klassen gegenüber. Den besseren Start in die neue Saison gelang dem TuS Schnaittenbach, der bisher schon einen Sieg feiern durfte. Hingegen der FC Großalbershof wartet immernoch vergeblich auf den ersten Punkt in der Kreisklasse.

Schiedsrichter: Klaus Gilch (FC Freihung)

DJK Ursensollen - DJK Ammerthal II (So 15:00)

Ein kleines Derby findet auch am fünften Spieltag statt. Der Absteiger aus Ursensollen empfängt die Reserve der DJK Ammerthal. Beide Teams konnten am vierten Spieltag keine Punkte einsammeln. Auf den ersten Saisonsieg wartet auch immer noch die DJK Ammerthal II. Ob es am kommenden Sonntag bei der DJK Ursensollen funktioniert wird man sehen.

Schiedsrichter: stand noch nicht fest
Aufrufe: 025.8.2016, 19:00 Uhr
afsAutor