2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Erfolgreich im Nachbarschaftsduell:  Torsten Heß (r.), hier im Duell mit Hamadi Souissi, feierte mit der SG Enzen-Dürscheven-Nemmenich einen Heimsieg  gegen den TuS Elsig. Foto: Brackhagen
Erfolgreich im Nachbarschaftsduell: Torsten Heß (r.), hier im Duell mit Hamadi Souissi, feierte mit der SG Enzen-Dürscheven-Nemmenich einen Heimsieg gegen den TuS Elsig. Foto: Brackhagen

SV Zülpich hat Frauenberg II im Nacken

Der Verfolger holt sechs Punkte aus zwei Partien - SV Houverath geht gegen Heval Euskirchen unter

In der Staffel 1 der Kreisliga C hatte Tabellenführer SV Zülpich spielfrei. Die zweite Mannschaft des SV Frauenberg rückte mit zwei Siegen bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter heran.

Staffel 1

SV Frauenberg II – BC Bliesheim III 5:1 (2:0). Die Tore des Siegers im Nachholspiel schossen Christian Hilger und Emre Can Kamali (je 2) und Tony Pacarada.

SSV Weilerswist II – SG Enzen-Dürscheven-Nemmenich II 5:1 (2:1). Dominik Gerlach, Tim Meggers (2), Dennis Uedelhoven und Alex Kuhl (Eigentor) trafen für das Siegerteam.

SC Germania Erftstadt-Lechenich IV – SG Enzen-Dürscheven-Nemmenich II 8:0 (3:0). Die Tore des Gastgebers erzielten Jonuzi Denald, Arton Ferati (je 2), Abdoulaye Daffe (3) und Caleb Tesfaye.

BC Bliesheim III – TuS Vernich II 2:3 (1:1). „Wir waren die bessere Mannschaft“, sagte Vernichs René Kramer nach dem Sieg im umkämpften Derby. Seine Elf war durch Christian Cuvelier in Führung gegangen, geriet durch Tore von Dennis Ohrem und Marc Tappert aber in Rückstand. In der 70. Mminute erzielte Robert Platz nach einem Eckball von Niclas Herb den Ausgleich. Cuvelier sorgte in der 82. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung.

SV Bessenich II – SV Frauenberg II 1:2 (1:2). Die Heimmannschaft ging nach einer Viertelstunde durch Benjamin Schötzau in Führung. Die Frauenberger spielten geduldig und schafften die Wende. Als Torschützen ließen sich Thorsten Lewin (25. Spielminute) und Emre Can Kamali (40.) feiern.

TB-SV Füssenich-Geich II – SSV Eintracht Lommersum III 0:1 (0:0). Das Tor des Tages für die gut aufspielende Gästemannschaft erzielte Tobias Ledosquet nach einer Stunde.
Sportfreunde DHO – SC Dirmerzheim ausgefallen. Zum Spielbeginn kam der angesetzte Schiedsrichter nicht. Dann regnete es in Derkum so stark, dass der Platz unter Wasser stand. Also fiel die Begegnung aus. Sie wird am Freitag, 8. April, 18.30 Uhr, nachgeholt.

Staffel 2

SC Roitzheim – SG Enzen-Dürscheven-Nemmenich 2:0 (1:0). Im Nachholspiel sorgte Maurice Toepfer für die beiden Tore der Platzherren.

SV Houverath – FC Heval Euskirchen 0:5 (0:1). Die Partie war eine Halbzeit lang ausgeglichen. Im zweiten Abschnitt sorgte der Favorit für klare Verhältnisse, wobei sich der neue Trainer Tim Volk selbst zweimal in die Torschützenliste eintrug. Die weiteren Treffer seiner Mannschaft schossen Lush Kerellaj, Norbert Pütz und Loic Lutu-Sungani.
Am Ostermontag hatte Heval spielfrei, weil die SG Bürvenich/Schwerfen II die angesetzte Begegnung wegen Personalnot absagte.

JSG Erft II – SC Roitzheim 0:4 (0:0). Das Derby ging nach ausgeglichener erster Halbzeit klar in die Gäste, die ihre Torschützen in Periklis Moudouris (2), Dominik Klose und Florian Schröder hatten.

SG Enzen-Dürscheven-Nemmenich – TuS Elsig II 3:0 (2:0). Die Treffer der Siegermannschaft erzielten Philipp Ryppa, Tobias Berg und Lars Spix. Für die Gäste gab es im Nachbarschaftsduell nichts zu holen.

TuS Chlodwig Zülpich II – SG Mutscheid/Effelsberg II 2:2 (2:2). Christoph Schneider brachte die Gäste nach einem Eckball von Paul Rawicki in Führung. Dann waren die Zülpicher an der Reihe. Jan Hintzen und Benjamin Plönißen trafen zum 1:1 und zum 2:1. Das erste Tor fiel mit Windunterstützung durch einen direkt verwandelten Eckball. Für den Gleichstand sorgte Paul Rawicki, der einen an Schneider verwirkten Foulelfmeter verwandelte. Das Ergebnis war leistungsgerecht.

Aufrufe: 029.3.2016, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Monika LarmannAutor