2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Alper Yüksel mit gelungenem Comeback
Alper Yüksel mit gelungenem Comeback

SV Niederbachem gewinnt das Spitzenspiel

Tiemeyer setzt die Zeichen frühzeitig auf Sieg

Ligaprimus gegen Tabellenzweiten – das Spitzenspiel des 5. Spieltages fand eindeutig in Niederbachem statt und das wussten auch die rund 200 Zuschauer, die sich pünktlich um 15:00 Uhr „op d´r Äsch“ eingefunden haben, um bei schönstem Fußballwetter der schönsten Nebensache der Welt zu frönen.
Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften bei leichten Vorteilen für Niederbachem war es Mannschaftskapitän Thomas Tiemeyer vergönnt, nach Vorlage von Denis Schmitt den vielumjubelten Führungstreffer in der 15. Spielminute per Kopf zu erzielen. Fortan war die wiederum sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft des SVN spielbestimmend und erstickte die Angriffe des Gastes meist schon im Mittelfeld.

Folgerichtig und den Spielanteilen entprechend erzielte der Youngstar des Teams um Coach Bielinsky, Philipp André Fritzen, in der 32. Spielminute nach Vorlage von Dominik Tiemeyer das 2:0, was auch den Halbzeitstand darstellte.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten. Niederbachem dominierte das Spiel und ließ nie Zweifel daran aufkommen, das Spiel am heutigen Tage aus der Hand geben zu können. Zwar wurde der, in den vergangenen Wochen für Furore sorgenden Yasser Jamal weitestgehend aus dem Spiel genommen, aber das allein schuf Räume für den Spielwitz und gute Möglichkeiten seiner Mannschaftskameraden.

Umso erfreulicher das Comeback des Torschützenkönigs der abgelaufenen Spielzeit Alper Yüksel, der in der 74. Spielminute mit einem wunderschönen Heber aus 25 Metern zum 3:0 die Vorentscheidung herbeiführte und das Tor zum Endstand von 4:1 durch Thomas Groher in der 90. vorbereitete.

Der zwischenzeitlich verwandelte Handelfmeter zum Anschlusstreffer stellte lediglich Ergebniskosmetik dar.

Am kommenden Sonntag, den 21.09.2014 spielt der SV Niederbachem 1947 e.V. wiederum „op d´r Äsch“ an der Austraße. Gegner dieser Partie ist SW Merzbach, der derzeit Tabellenplatz 15 inne hat.
Aufrufe: 015.9.2014, 10:09 Uhr
gelöscht gelöschtAutor