2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SV Bislich verliert 0:1 - und der Trainer seine Fassung

Lindemann hadert mit der Einstellung seiner Mannschaft

Verlinkte Inhalte

Dennis Lindemann schäumte vor Wut. "Eigentlich müsste ich jetzt fünf Runden um den Auesee laufen, um wieder runterzukommen", sagte er nach der gestrigen 0:1 (0:1)-Niederlage des SV Bislich beim SV Hönnepel-Niedermörmter II. Stattdessen redete sich der Trainer des Fußball-Bezirksligisten den Frust von der Seele.

"Mich bringt die Einstellung der Spieler tierisch auf die Palme. Entweder sie hauen sich jetzt richtig rein oder es passt eben nicht mehr. Kommt in der nächsten Zeit keine Reaktion, verstehe ich das so, dass es den Spielern wohl keinen Spaß mehr macht, unter mir zu trainieren."

Lindemanns Ärger hatte sich schon in der vergangenen Woche angestaut. "Wir haben das Spiel bereits am Donnerstag verloren, als nur fünf Spieler beim Training waren", schimpfte er. Kein Torschuss und kaum gewonnene Zweikämpfe war gestern die ernüchternde Bilanz des ersten Durchgangs. Dustin Eickholz hatte den Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung gebracht. Der SV Bislich drängte erst auf den Ausgleich, als er nur noch mit neun Akteuren auf dem Feld war. Sebastian Buhners sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (65.). Und für Angelo Sicurello, der sich eine Zerrung zuzog (74.), gab's keinen Ersatz mehr, weil Lindemann bereits dreimal gewechselt hatte.

"Wir hätten nicht verlieren müssen", sagte Lindemann. Er legte weiter nach. "Meine Spieler sagen das Training ab, wenn ihr Papagei einen Fußnagel verliert", wetterte der Coach. Eine erste Konsequenz kündigte er bereits an: "In dieser Woche gehen wir nur laufen. Ich habe keine Lust, an meinen freien Abenden Trainingspläne zu erarbeiten."

SV Bislich: Sextro - Boland, Cagatay, Olm, Cosgun, Samoura (67. Remy), Sicurello, Ressel (74. Isik), Buhners, H. Wissing (46. Mansfeld), Sprenger.

Aufrufe: 05.10.2014, 08:30 Uhr
nipAutor