2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

SSV Lunden Trainer Volker Schallhorn zum Saisonauftakt

Kommentar von Trainer Volker Schallhorn zum Saisoneröffnungsspiel gegen den TSV Heiligenstedten / Ein Berichte des SSV Lunden

SSV - Trainer Volker Schallhorn zum Auftaktspiel am Samstag, 30. Juli 2016 um 14:30 Uhr in Brunsbüttel auf dem Hauptplatz (Platz 1) gegen TSV Heiligenstedten.

Meine Mannschaft muss als Aufsteiger erst einmal in der Kreisliga ankommen. Unser Auftaktgegner belegte in der Saison 2015/2016 Platz 6 in der Kreisliga. In der Vorrunde mit nur 16 Punkten noch auf Platz 14 und einem Abstiegsplatz stehend, holte er in der Rückrunde 30 Punkte und stand damit in der Rückrundentabelle auf Platz 1, noch vor dem Meister SG Geest 05. Vor der Saison 2016/2017 hat sich der TSV Heiligenstedten nochmal verstärkt und zählt zu den Titel-Favoriten in der Kreisliga. Wir sind von daher als Neuling in der Auftaktpartie klarer Außenseiter.

Ganz wichtig für uns ist, dass wir in dem Auftaktspiel wieder zu unserer Stabilität in der Abwehr zurück finden, die uns die letzte Saison und auch in den ersten 5 Testspielen ausgezeichnet hatte, von der aber im Testspiel gegen Tellingstedt und im Pokalspiel in Lohe-Rickelshof wenig zu sehen war.

Ich hoffe, dass uns im Auftaktspiel gegen den TSV Heiligenstedten die zuletzt fehlenden Spieler wieder zur Verfügung stehen und wir wieder Stabilität in den Defensivbereich bekommen, denn auf die wird es im Spiel gegen den TSV Heiligenstedten ankommen.

Beim Auftaktspiel werde ich auf der Trainerbank wegen urlaubsbedingter Abwesenheit durch Arne Groth und Sascha Lemke vertreten, werde mit beiden aber im Training am kommenden Montag noch Aufstellung und Taktik besprechen.

Aufrufe: 022.7.2016, 10:07 Uhr
gelöscht gelöschtAutor