2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Staudinger
F: Staudinger

Spannung an der Spitze

+++ 19. Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Nachdem der SV Huldsessen auch das zweite Spiel nach der Winterpause nicht Siegreich gestallten konnte liegt der Ball jetzt beim TSV Taufkirchen. Beide Mannschaften teilen sich Punktgleich (39 Punkte) die Spitzenposition, allerdings hat der TSV ein Spiel weniger bestritten als der Nachbar aus Huldsessen. Die Überraschung der Saison bleit weiterhin der DJK-SV Taubenbach, seit dem fünften Spieltag musste man nur in Taufkirchen als Verlierer vom Platz gehen. Einen weiteren Punktverlust musste man in Oberdiefurt hinnehmen. In allen anderen Spielen (elf Stück) ging man als Sieger vom Platz. In der Rückrunde ist man sogar das einzige Team ohne Punktverlust. Auf das Spitzenduo hat man auch nur vier Punkte Rückstand. Weiterhin Chancen rechnen sich die beiden Bezirksligareserven aus Simbach (33 Punkte) und Gangkofen (31 Punkte) aus.

SV Huldsessen - TSV 1893 Gangkofen II (Fr 18:00)
Der 19. Spieltag startet bereits am Freitag in Huldsessen. Der SV begrüßt den TSV Gangkofen II. Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen hat man den Vorsprung auf den Nachbarn aus Taufkirchen aufgebraucht. Nun muss unbedingt ein Sieg her, um nicht den Anschluss zu verlieren. Man hat zwar ein Spiel weniger als Taufkirchen, begrüßt den TSV aber am 23. Spieltag noch auf eigenem Platz und hat somit noch alles selbst in der Hand. Der TSV Gangkofen II will hingegen den Durchhänger der Gastgeber nutzen um weiter Anschluss an die Spitze zu halten. Bei einem Sieg könnte man die Rückstand auf Platz zwei auf sechs Punkte verringern.

Schiedsrichter: Peter Stadlbauer (Malgersdorf)
Hinspiel: 2:2
Aktueller Trend
Huldsessen: S N U
Gangkofen: S S U

DJK-TSV Dietfurt II - TSV Taufkirchen (Sa 15:00)
Die Kreisligareserve aus Dietfurt begrüßt den TSV Taufkirchen. Nachdem man in ersten Spiel nach der Winterpause dem Gegner aus Wurmannsquick die Punkte kampflos überlies, musste man sich am vergangenen Spieltag dem SC Falkenberg knapp geschlagen geben. Gegen den TSV Taufkirchen rechnet man sich allerdings nur geringe Erfolgschancen aus. Jeder Punktgewinn wäre eine riesen Überraschung. Der TSV konnte im Hinspiel seinen höchsten Saisonsieg feiern und will auch im Rückspiel klare Verhältnisse schaffen und somit auch weiterhin an der Tabellenspitzenposition festhalten.

Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf)
Hinspiel: 1:6
Altueller Trend
Dietfurt: - N N
Taufkrichen: S S S

SV Reut - SC Falkenberg II (So 15:00)
Zu Gast beim SV Reut ist der SC Falkenberg II. Beide Mannschaften stehen Punktgleich in der unteren Tabellenhälfte. Der Gastgeber möchte seinen Triumpf aus dem Hinspiel gerne wiederholen und sich so vom Gast absetzten. Der SC hingegen möchte sich für die Hinspiel Pleite revanchieren und den Platz als beste Kreisligareserve festigen.

Schiedsrichter: Simon Schreiner (Reichenberg)
Hinspiel: 4:1
Aktueller Trend
Reut: N - U
Falkenberg: U N S

SV-DJK Wittibreut - DJK-SV Taubenbach (So 15:00)
Der SV-DJK Wittibreut begrüßt den DJK-SV Taubenbach. Wittibreut musste sich am vergangenen Wochenende mit 1:0 gegen den TSV Taufkirchen geschlagen geben. Nun will man an die Leistung des 17. Spieltags anknüpfen, wo man dem FC Kirchberg erfolgreich die Stirn bot. Mit Taubenbach kommt allerdings die Überraschungsmannschaft des Jahres. Im Hinspiel musste man sich klar mit 3:0 geschlagen geben. Auf eigenem Platz will man nun als Sieger vom Platz gehen. Der DJK-SV Taubenbach hingegen möchte seinen Höhenflug weiter fort setzten und auch gegen Wittibreut siegen. Mit einem Sieg würde man Platz drei festigen und auch den Abstand nach oben nicht größer werden lassen.

Schiedsrichter: Ottmar Grübl (Schönau)
Hinspiel: 0:3
Aktueller Trend
Wittibreut: U S N
Taubenbach: S S S

FC Kirchberg - SV Eintr. Oberdietfurt (So 15:00)
Der FC Kirchberg begrüßt die Eintracht aus Oberdietfurt. Der Gastgeber startete mit zwei Niederlagen aus dem Winter und hat somit den Anschluss nach oben etwas verloren. Inzwischen fehlen zehn Punkte auf Rang zwei. Vielleicht gelingt dem FC aber wie in der Hinrunde gegen den Oberdietfurt die Wende. Nach dem Sieg gegen Oberdietfurt folgte eine Serie von acht Spielen ohne Niederlage und nur einem Unentschieden. Die Eintracht hingegen will seine gute Form weiter nutzen um dem nächsten ein Bein zu stellen. Gegen Huldsessen hatte man lange den Sieg auf dem Schuh, erst kurz vor Schluss musste man den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Schiedsrichter: Franz Enggruber (Brombach)
Hinspiel: 6:3
Aktueller Trend
Kirchberg: N N N
Oberdietfurt: U S U

ASCK Simbach/Inn II - SSV Wurmannsquick II (So 15:00)
Die Bezirksligareserve aus Simbach begrüßt die Kreisklassenreserve aus Wurmannsquick. Der ASCK rutschte inzwischen auf Platz vier ab und hat inzwischen sechs Punkte Rückstand auf Platz zwei. Gegen den SSV muss nun ein Sieg her, um weiter Anschluss zu halten. Wurmannsquick wird es den Innstädtern allerdings nicht leicht machen. Im Hinspiel musste man sich nur knapp geschlagen geben.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Hinspiel: 2:1
Aktueller Trend
Simbach: U N -
Wurmannsquick: N S U


Spielfrei: TSV Ulbering II

Aufrufe: 030.3.2016, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor