2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Siebenbäumen und VfB Lübeck II mit lösbaren Aufgaben

Verbandsliga Süd-Ost: Kommt an diesem Spieltag Bewegung in die Tabelle? +++ Travemünde auch stark genug für Güster?

Verlinkte Inhalte

Am verganenen Wochenende stand in der Verbandsliga Süd-Ost das Verfolgerduell zwischen der Zweiten des VfB Lübeck und der des SV Eichede an. Die Regionalliga-Reserve der Hansestädter siegte souverän mit 5:1 und bleibt damit dicht an Spitzenreiter GW Siebenbäumen dran, die auswärts bei Bargtheide keine Probleme hatten (4:0). Sehr deutliche Siege feierten auch die Verfolger aus Dornbreite (8:1 gegen den BSSV) und Güster (9:1 gegen Elmenhorst). Insgesamt bedeuteten die Resultate vom vergangenen Spieltag wenig Bewegung in der Tabelle, zwischen Platz 5 und 11, sowie im Tabellenkeller behielten alle Teams ihre Plätze.

Ob sich daran am 13. Spieltag viel ändern wird ist fraglich, haben die Top-Mannschaften doch vergleichsweise machbare Aufgaben vor der Brust: Tabellenführer Siebenbäumen empfängt zuhause RW Moisling (12.) und die Zweite des VfB muss in Pansdorf (10.) ran. Der FC Dorbreite hat mit seinem Auswärtsspiel in Reinfeld (7.) noch die härteste Nuss zu knacken.

Ein interessantes Duell dürfte zudem das Spiel zwischen dem SSV Güster (6.) und dem TSV Travemünde (9.) werden. Beide Teams holten zwei Siege in Folge, Travemünde konnte aus den letzten fünf Partien zudem respektable 12 Punkte holen. Bei einem Sieg wäre der TSV bis auf einen Punkt am SSV dran.
Aufrufe: 06.10.2016, 16:00 Uhr
Matthias HermannAutor