2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
Treffsicherer Stürmer: Stefan Hametner F: Pröpster
Treffsicherer Stürmer: Stefan Hametner F: Pröpster

Schützenfest im Holzland

Stefan Hametner mit Viererpack binnen 13 Minuten

Verlinkte Inhalte

Stefan Hametner war der Mann des Spieltages in der Kreisklasse 3. Der Stürmer des TSV Reischach traf binnen 13 Minuten vier mal und sicherte seinem Team einen klaren Erfolg gegen Tacherting. Der FC Mühldorf besiegte den TV Altötting mit 2:1 und thront somit an der Tabellenspitze.

TSV Reischach - SV Linde Tacherting 6:0
Viel vorgenommen hatte sich das Team von Trainer Harry Fink nach der Niederlage gegen Tüßling und die Spieler setzten die guten Vorsätze auch gleich in die Tat um. Die Gäste aus Tacherting wurden in der ersten halben Stunde quasi überrollt, vor allem gegen Stürmer Stefan Hametner fand man kein Rezept. Der 25-jährige Hametner sorgte nach elf Minuten für die Führung, und legte in den folgenden 13 Minuten gleich noch einmal 3 Tore nach. Sturmpartner Florian Gruber und Youngster Christof Vilsmaier stellten schon nach 34 Minuten den Endstand her.

Im zweiten Durchgang spielte Reischach die Partie souverän zu Ende, Tacherting blieb ein höheres Debakel aber erspart.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Stefan Hametner (11.), 2:0 Stefan Hametner (17.), 3:0 Stefan Hametner (21.), 4:0 Stefan Hametner (24. Foulelfmeter), 5:0 Florian Gruber (26.), 6:0 Christof Vilsmaier (34.)

TV Altötting - FC Mühldorf 1:2
Im Duell der Kreisstädte konnte sich der Favorit aus Mühldorf mit 2:1 durchsetzen. Schon nach 6 Minuten ging der FCM durch Timm Schwedes in Führung, Sascha Seehuber sorgte nach 25 Minuten für den verdienten Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Kabine, wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff war Mühldorfs Spielführer Tim Bauernschuster nach einem weiten Freistoß plötzlich frei vor dem Kasten des TVA und vollstrecktze zum 2:1. Für Trainer Jens Kern die entscheidende Situation der Partie zum idealen Zeitpunkt.


Schiedsrichter: Jürgen Eder (Weidenbach) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Timm Schwedes (6.), 1:1 Sascha Seehuber (25.), 1:2 Tim Bauernschuster (47.)

TSV Neuötting - TuS Engelsberg 4:0
Nachdem das Derby gegen Altötting beim Stand von 0:1 unterbrochen werden musste, gingen die Spieler von Spielertrainer Manuel Kagerer ausgeruht in das Aufeinandertreffen gegen den TuS Engelsberg. Es war allerdings ein Engelsberger der die erste Chance verwertete, Cem Özgümüs traf allerdings leider ins eigene Tor nach einer verünglückten Rettungsaktion. Christian Bitomsky legte noch vor der Halbzeit das 2:0 nach, Volkan Aslan und Tobias Völkel sorgten für die Entscheidung.


Schiedsrichter: Heinrich Neubauer (Julbach) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Cem Özgümüs (17. Eigentor), 2:0 Christian Bitomsky (34.), 3:0 Volkan Aslan (62.), 4:0 Tobias Völkel (68.)

SV Erlbach II - TSV Winhöring 4:1
Gut erholt nach der Auftaktniederlage gegen den TuS Engelsberg zeigte sich die Bayernligareserve aus Erlbach. Zwar konnte der Ex-Erlbacher Tobias Deschauer die Gäste mit 1:0 in Führung bringen, Hermann Demmelhuber und Jungspund Florian Baumgartner drehten das Spiel aber binnen Minuten. "Winhöring war gut im Spiel, der Doppelschlag mit den Toren zum 1:1 und 2:1 aus quasi den ersten beiden Chancen war etwas glücklich, aber natürlich ideal für uns" meinte Erlbachs Co-Trainer Max Kaltenhauser. Endgültig entschieden wurde das Spiel dann durch Stephan Masberger, der zwei Konter in der Schlussphase ins Ziel brachte. Laut Kaltenhauser war Masberger der "überragende Mann auf dem Platz".


Schiedsrichter: Stefan Königsbauer (TSV Neuött.) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Tobias Deschauer (22.), 1:1 Hermann Demmelhuber (35.), 2:1 Florian Baumgartner (39.), 3:1 Stephan Masberger (88.), 4:1 Stephan Masberger (90.)

DJK SV Pleiskirchen - SV 66 Oberbergkirchen 1:2
Trotz der frühen Führung durch Torjäger Thomas Gruber musste sich der Aufsteiger aus Pleiskirchen auf heimischer Anlage dem SV Oberbergkirchen geschlagen geben. Schon vorher hatte die Heimelf gute Chancen, es war dann aber Stefan Langner der den SVO zum Ausgleich schoss. Alexander Geisberger brachte die Gäste sogar in Führung, die auch in Unterzahl bestand hatte. Daran änderte auch der Lattentreffer von Fredi Grumann nichts mehr.


Schiedsrichter: Stefan Königsbauer (TSV Neuött.) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Thomas Gruber (11.), 1:1 Stefan Langner (16.), 1:2 Alexander Geisberger (62.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Peter Langschartner (65./SV 66 Oberbergkirchen/Foul)

SV Unterneukirchen - SG Tüßling Teising (Sa 15:30)
Das Spiel findet am 31.10. statt.


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 024.8.2015, 20:30 Uhr
Thorsten EisenackerAutor