2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Rheinland auf Platz 4

Ü40-Hallenfußballturnier. Teams aus vier Kreisen.

Beim ersten gemeinsamen Hallenfußballturnier der Fußballkreise Aachen, Düren, Heinsberg und Rhein-Erft für Ü40-Mannschaften in Langerwehe belegte das Team des 1. FC Rheinland Übach-Palenberg den vierten Platz. In der Vorrunde kam das Aus für den zweiten Teilnehmer aus dem Kreis Heinsberg, BC 09 Oberbruch.
Rheinland Übach bezwang Borussia Freialdenhoven durch Tore von René Schroeder und Mario Nacev mit 2:0. 3:0 hieß es gegen SV Lövenich-Widdersdorf; Mario Thomas und Mario Nacev (2) waren erfolgreich. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg hatte Betreuer Heinz Harren das Team erneut gut eingestellt; der VfR Venwegen wurde mit 2:0 geschlagen. Im Halbfinale gegen Eintracht Verlautenheide machte sich der kleine Kader bemerkbar. Nur zwei Auswechselspieler waren zu wenig, um gegen die Aachener zu bestehen. Das Gegentor zum 1:3 erzielte Dirk Hermanns. Im Spiel um Platz 3 war die Luft raus. Ramazan Coskun verkürzte gegen Venwegen auf 1:2.

Oberbruch geriet gegen die SG Wenau-Langerwehe mit 0:2 in Rückstand, war dann aber spielerisch überlegen und verkürzte durch Klaus Sistermanns. Gegen den hoch gehandelten FC Bergheim 2000 Gegner schossen Olaf Roggen und Sinan Evren die Tore zum 2:0. Im umkämpften Spiel gegen Verlautenheide musste sich der OBC mit 2:3 geschlagen geben. Nur Olaf Roggen und Manuel de Castro trafen bei vielen Torchancen. Das war das Aus.

Fair und äußerst engagiert war jede Mannschaft angetreten. Keine Gelbe Karte, keine Zeitstrafe und kein Strafstoß sagen alles. Im nächsten Jahr wird erneut ein solches Hallenturnier ausgetragen, so die Organisatoren Gerd Kramer (Rhein-Erft), Matthias Hunf (Düren), Manfred Handels (Aachen) und Heino Hamel (Heinsberg).

Aufrufe: 029.1.2016, 07:00 Uhr
AZ/ANAutor