2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Waidelich
F: Waidelich

Revfi-Extase in Ettlingenweier

Kaul knallt alte Kollegen ab / ATSV wacht nach Platzverweis auf

Verlinkte Inhalte

Im Gleichschritt bewegen sich die Spitzenmannschaften der Landesliga in der Tabelle. Das führende Trio gewann jeweils die Partie auf eigenem Platz. Überraschender Vierter bleibt der FV Ettlingenweier nach dem vierten Sieg in Folge. Im Bruchsaler Derby zogen die Gäste aus Östringen den Kürzeren,in Rüppurr bleibt man Träger der Laterne!

ATSV Mutschelbach - SV Langensteinbach 2:0
Am Freitagabend stand im Konstandin-Stadion das Derby zwischen dem ATSV Mutschelbach und dem SV Langensteinbach auf dem Programmzettel. Gespielt wurde unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz des neuen Trainingsgeländes. Zu Beginn konnten sich die Gäste aus der Wagenburg klarere Torchancen erspielen, ehe Mitte der ersten Halbzeit das Spiel zunehmend verflachte. Hohe Bälle die des Öfteren in den Strafraum der Hausherren segelten, konnte Denis Baral sicher abfangen. Bei einem guten Schussversuch von Fabian Geckle musste der ATSV Keeper jedoch nicht eingreifen. Der zweite Spielabschnitt begann dann mit einem Paukenschlag. In der 55. Spielminute zeigte Schiedsrichter Rouven Ettner dem Hausherren Akteur Manuel Balzer die rote Karte. Im Zweikampf hatte der Mittelfeldspieler zwar seinen Kontrahenten gefoult, die Auslegung letzter Mann konnte jedoch kritisch gesehen werden. Die Unterzahl schien ein Weckruf für den Gastgeber gewesen zu sein, die Kombinationen wurden flüssiger das Spiel dadurch besser. Zwölf Minuten vor dem Ende war es dann Marvin Rayling mit einem satten Pfund aus 20 Meter der für Jubel bei den zahlreichen Zuschauern sorgte. Als Markovic nur vier Minuten später die halbe Langensteinbacher Abwehr austanzte und überlegt ins linke Eck einschob war die Partie entschieden. Für Sebastian Weber geht somit der Blick weiter Richtung Tabellenkeller, sein Gegenüber Erceg darf dagegen weiterhin oben mitspielen.


Schiedsrichter: Rouven Ettner (FCA Walldorf) - Zuschauer: 330
Tore: 1:0 Marvin Rayling (78.), 2:0 Simon Markovic (82.)
Platzverweise: Rot gegen Manuel Balzer (55./ATSV Mutschelbach/Der Schiedsrichter wertet ein Foul als Notbremse - ganz schwierige Situation)

TuS Bilfingen - FC Olympia Kirrlach 2:1
Die Serie der TuS Bilfingen nimmt immer beänstigendere Züge an. Mit zehn Siegen aus elf Partien hat man 31 der möglichen 33 Punkte erspielt. Am Samstag konnte man zudem "Pokalschreck" Kirrlach mit 2:1 in die Schranken weisen. Coach Svjetlanovic übernahm einmal mehr die ganze Arbeit und hatte mit seinen zwei Toren entscheidenden Anteil daran, dass die Tabellenspitze weiterhin in Hand des Aufsteigers bleiben wird. Zwar konnte man auf Seiten der anreisenden Kirrlacher durch das sechste Tor von Salvatore Rindone zwischenzeitlich den Ausgleich erzielen, da aber in der zweiten Halbzeit kein weiteres Tor folgen sollte blieb nur die zweite Niederlage in Folge.


Schiedsrichter: Haris Kresser (Waldwimmersb) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dejan Svjetlanovic (27.), 1:1 Salvatore Rindone (36.), 2:1 Dejan Svjetlanovic (71.)

VfR Kronau - FC Östringen 1:0
Es ist erst zwei Wochen her, als beim VfR Kronau dichte Gewitterwolken über dem Sportgelände zu sehen waren. Zwei Siege später und der damit verbundene Sprung auf Platz 10, lässt auf schöne Herbsttage für Stefan Ronecker und sein Team hoffen. Hierzu beitragen wird auch die Euphorie aus dem Derbysieg gegen den FC Östringen. Mit seinem dritten Tor in dieser Spielzeit konnte Jousuf Adam Freemann die Partie zu Gunsten seiner Farben entscheiden.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jousuf Adam Freemann (22.)

1. FC 08 Birkenfeld - 1. CfR Pforzheim II 4:1
So hatte man sich auf Seiten des CfR Pforzheim das Wiedersehen mit dem einstigen Jugenspieler David Kaul sicherlich nicht vorgestellt. Gleich drei Tore schenkte Kaul seinem ehemaligen Verein ein und zeigt damit ungewohnte Torjägerqualitäten. Bereits zehn Tore wandern auf das Konto des erst 20-jährigen Birkenfelder Spielers. Im Erlachstadion entwickelte sich über die gesamte Spielzeit eine einseitige Angelegenheit, der Ehrentreffer von Kazim Murati blieb lediglich eine Randnotiz.. Somit bleiben die Gastgeber den Bilfingern auf den Fersen, die Oberligareserve steht weiterhin auf einem guten Mittelfeldplatz.


Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Dürrenbüchig) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 David Kaul (17.), 2:0 David Kaul (71.), 3:0 Patrick Kaltenegger (78.), 3:1 Kazim Murati (92.), 4:1 David Kaul (93.)


FV Ettlingenweier - Sportfreunde Feldrennach 3:1
Zwei Tage nach seinem neunundzwanzigsten Geburtstag hat sich Simon Revfi im Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Feldrennach selbst beschenkt. Mit drei Toren besiegte er die Gäste aus Straubenhardt praktisch im Alleingang. Somit konnte der Oktober vollends veredelt werden - vier Siege aus vier Spielen hieven den Aufsteiger aus Ettlingen weiterhin auf Platz 4 der Landesliga. Das Kapital Abstiegsangst kann zwar noch nicht ganz geschlossen werden, bis zur Winterpause ist die Messe jedoch gelesen - Chapeau FV Ettlingenweier! Als die Sportis vor zwei Wochen den Dammerstock besiegten schien der richtige Weg gefunden zu sein. Nach zwei Niederlagen in Folge, gegen direkte Konkurrenz, scheint die Lage bedrohlich - nur neun Punkte wanderten bis dato auf das Konto von Jens Wolfinger.


Schiedsrichter: Matthias Brudek - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Revfi (18.), 2:0 Simon Revfi (43.), 2:1 Alexander Lang (45.), 3:1 Simon Revfi (57.)

FC Nöttingen II - FC 07 Heidelsheim 1:2
Nach drei sieglosen Partien in Folge ist es dem FC Heidelsheim mal wieder gelungen einen dreifachen Punkteerfolg einzutüten. Bei der Oberliga-Reserve des FC Nöttingen kam es zu einem knappen 1:2 Auswärtserfolg. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit konnte Erich Strobel den entscheidenden Punch setzen. Somit tauscht man mit Uwe Rhein's Mannschaft die Rangfolge in der Tabelle. Der Verbandsligaabsteiger gastiert auf der Nummer 5, für die Remchinger gehts runter auf die Position 6.


Tore: 0:1 Vasilios Rosilovalis (13., 1:1 Niklas Kolbe (56.), 1:2 Erich Strobel (87.)

Post Südst. Karlsruhe - SV Kickers Büchig 0:1
Die nächste Pleite gegen einen direkten Konkurrenten fabrizierte die Post Südstadt im Heimspiel gegen die Kickers des SV Büchig. Das Böttle-Team unterlag durch das Gegentor von Yannik Doll mit 0:1. Somit geht man in Rüppurr weiterhin mit der Laterne, ob diese bis zum St. Martin's Tag weitergereicht werden kann bleibt fraglich. Bei Alexander Göhring und seiner Mannschaft sieht die Lage dagegen ganz anders aus, Platz 9 in der Tabelle scheint in Ordnung.


Schiedsrichter: Steffen Heer (N´bischofsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yannik Doll (82.)

FC Espanol Karlsruhe - 1. FC Ersingen 1:0
Mit dem zweiten Sieg in Folge arbeitet sich der FC Espanol Karlsruhe langsam aber stetig in der Tabelle wieder nach oben. Gegen den FC Ersingen war es jedoch schwerer als gedacht, Glück hatte man als ein Gästespieler Mitte der ersten Halbzeit einen Elfmeter nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Somit konnte Tijeras Martinez mit seinem Einschuss das Match zu Gunsten der Spanier entscheiden. Der gute Zwischenspurt der Kirchberg-Kicker ist wieder dahin, drei Pleiten aus den letzten drei Spielen bringen Platz 14 in der Tabelle ein.


Schiedsrichter: Raphael Hohmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 José Carlos Tijeras Martínez (81.)



Aufrufe: 025.10.2015, 17:30 Uhr
Steffen HeimAutor