2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Respektloser Auftritt beim Ligaprimus

Wesselinger Frauen kommen ohne Punkte heim

Mittelrheinliga:

SV Menden – SpVg Wesseling-Urfeld 2:0 (1:0). Es war das letzte Spiel des Jahres für die Fußballerinnen aus Wesseling in der Mittelrheinliga. Gegen den Spitzenreiter reichte es nicht. Unbeeindruckt von der Tabellensituation hatten die Gäste im ersten Durchgang deutlich mehr Spielanteile. Die bekannte Abschlussschwäche verhinderte eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Bis in den gegnerischen Strafraum arbeitete sich die Truppe von Trainer Dieter Knopp gut vor, am Ende haperte es jedoch an Passgenauigkeit.

Die Führung des SV kam für alle Beteiligten etwas überraschend. Eine von den Gastgebern verzögerte Pause verursachte bei den Gästen Startschwierigkeiten. Diese nutzte Menden gnadenlos und traf zum Endstand. „Zwei starke Mannschaften haben ein gutes Spiel gezeigt. Das Team mit der effektiveren Chancenverwertung hat gewonnen“, sagte Knopp. Im Hallenkreispokal am kommenden Wochenende in der Kronenbuschhalle haben die Wesselingerinnen ihren letzten Auftritt in diesem Jahr.

Landesliga:

SV Eulenthal – BC Efferen 1:1 (0:0). In die Kategorie „Ärgerlich“ wird der BC sein Gastspiel in der Landesliga verbuchen. Sabrina Poppe (48.) brachte die Gäste nach der Pause in Front. Zehn Minuten vor Schluss folgte der späte Ausgleich für den SV.

Pulheimer SC – 1. FSV Brühl 2:3 (1:1). Das Kreisduell entschieden die Schlossstädterinnen für sich. Die Führung für den FSV durch Justina Naunheim (24.) egalisierte nur wenig später Leonie Später (39.). Der PSC kam gut aus der Pause und Annika Bonn (48.) brachte die Gastgeberinnen in Front. Die Gste behielten jedoch die Nerven und drehten durch die Tore von Eva Wachter (57.) und Naunheim (80.) die Partie zu ihren Gunsten.

SC Dirmerzheim – Sportfreunde Hörn 0:0. Dirmerzheim verabschiedet sich mit einem torlosen Remis in die Winterpause. Gegen den Tabellennachbarn aus Hörn gab es so zumindest einen Punkt. Den Anschluss an die vorderen Plätzen verpassten der SC jedoch.

Aufrufe: 06.12.2016, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor